Positive Grid Bias

W

WertX

Registriert
08.12.05
Beiträge
60
Reaktionen
16
Punkte
152
Falls noch nicht genannt: Positive Grid BIAS Desktop für Schnellentschlossene Es gibt diesen extrem geilen Amp Modeler für 74$ im Holiday Sale. Ich kannte das Produkt bisher noch nicht, bin zufällig drauf gestoßen. Aber echt der Wahnsinn was da alles geht.
 
Hallo,
ich habe Bias mit Alesis i/o 2 dock und ipad mini getestet
leider war es nicht brauchbar wg Latenz wahrscheinlich ipad mini( vermutlich 1) reicht überhaupt nicht fdafür, 2 amps waren absolut no go, cratch einfach alles zusammen, wenn ihr ein equipment finden welche richtig gut damit spielt bitte um info
 
Sonst habe ich es auch per PC getestet mit Phase x24FW - hier geht die sohne auf, plexi einfach wunderbar, leider reicht mein PC nicht 4GB RAM win7, CPU P8600 asus m50vc notebook. Latenz ok aber einfach wenn ich nicht alle apps schliese sind solche cratchs zu hören- vermutlich leistung Problem 6 Jahre alte notebook
 
Ich habe auch Kemper amp getestet, mindestens brauchbar für live gigs- finde ich zu teuer, aber Bias klingt (also meine selbst gemachte matched sounds) einfach lebendiger und meiner meinung nach besser. Nichts gegen Kemper amp (irgndwie finde ich das tod) besser ist bluamp1.- rein analog ohne latenz - aber leider brachst du wieder speaker emul. .... ales ist irgendwie teuer
 
Hab die "große Version" also BIAS Professional mit Amp Matching und bin super zufrieden.
Gibt auch coole Presets zum downloaden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    455,6 KB · Aufrufe: 116
Ich habe auch Kemper amp getestet, mindestens brauchbar für live gigs- finde ich zu teuer, aber Bias klingt (also meine selbst gemachte matched sounds) einfach lebendiger und meiner meinung nach besser. Nichts gegen Kemper amp (irgndwie finde ich das tod) besser ist bluamp1.- rein analog ohne latenz - aber leider brachst du wieder speaker emul. .... ales ist irgendwie teuer

Bias kann zwar gut klingen, kommt aber von der Dynamik und vom Spielgefühl nie im Leben an den Kemper ran.
 
ich hatte andere erfahrung gemacht (ge-Matchte Plexi - einfach ein killer dynamik spielgefühl ...), jede sieht es anders , so ist das auch richtig, Fakt ist - ich hatte Kemper nur kurz getestet. Mit Bias spiele ich mehr.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
299
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben