Erfahrungen mit Positive Grid Spark Mini?


B
_butch_
Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Punkte
109
Hi, bislang nutze ich Bias FX 2 von Positive Grid um Amps und Effekte zu simulieren und bin damit sehr zufrieden. Ich spiele meist am Abend E-Gitarre über Kopfhörer, so dass mein Roland Cube 10 seit Jahren auf dem Dachboden vergammelt.

Ab und zu wäre es natürlich schön etwas lauter zu sein und auch z.B. im Park oder auf ner kleinen Jam-Session einen leichtgewichtigen, akkubetriebenen Verstärker zu haben, der auch in Zimmerlautstärke nen guten Klang hat - nicht nur, wenn er ordentlich aufgedreht wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spark Mini von Positive Grid? Laut Youtube ja offenbar sehr geil, aber keine Ahnung, wie viele Videos davon wirklich neutral sind. An Bewertungen beim großen A scheinen ja 80% schwer begeistert zu sein, aber es gibt eben auch 10% vernichtende 1-Stern Bewertungen, gerade weil Support anscheinend grottig ist, wenn das Teil doch nicht den Erwartungen entspricht oder irgendwelcher Mist beim Versand passiert ist. Laut Impressum gibts ne chinesische Adresse, also müsste im Reture-Fall vermutlich dahin zurückgeschickt wertden.

Wofür würde ich das Ding verwenden wollen?
- E-Gitarre
- E-Ukulele
- Zu Hause / im Park (um für mich zu spielen und nicht um den ganzen Park zu beschallen) / auf kleinen Jam-Sessions mit ner Uku etwas lauter zu sein als unplugged.


Kann jemand von euch Tipps geben, ob es sich lohnt oder ob da noch zu viele Kinderkrankheiten schlummern bzw. der Support wirklich so eine Katastrophe ist?

Danke, Andreas
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.223
Punkte Reaktionen
10.455
Punkte
43.693
Ich kann Dir keinerlei konkrete Tipps zu Positive Grid geben. Was den Support angeht, wäre ich aber grundsätzlich bei relativ jungen und zugleich nicht so riesigen Firmen (letzteres nehme ich bei Positive Grid zumindest an - vielleicht ist es aber auch eine Tochter von Huawei) ein wenig vorsichtig bzw. würde die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben.

Das ist aber einfach nur eine Vermutung. Warte lieber mal ab, was jemand aus eigener Erfahrung mit dieser Marke zu sagen hat.
 

Oft gelesene Themen

Oben