Portable MP3 Player

R

Renton

Registriert
17.08.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
HI

Ich wollte mir nen [g=114]MP3[/g] player kaufen. Muss nix besonderes sein, nur um ein paar st Musik zu hören so unterwegs. Muss auch wirklich keine 40gb festplatte sein. Momentan würde mir auch so ein paar st Speicher Stick oder ein günstiger Sony MD langen.

Da ich aber seit 2 jahren auflege und mir in ca. einem halben Jahr einen guten PC mit allem drum und dran zum Homerecording kaufen will, will ich nix bereuen. Bringt mir das später irgendwas einen schicken IPOD zu haben. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen? ICh kenn mich da nicht aus.........

Ach ja und noch was. Bei meinem Mischpult steht ne alte 450 MHZ gurke von PC (über line verbunden) mit der ich CDs brenne. Ohne I Net connect. Ohne USB anschluss. Aber ich kann jederzeit oben brennen und dann mit der CD einen stock tiefer an einen guten Pc gehen um es auf MD oder Stick per USB upzuloaden. Muss ich da was beachten? Weil um mit einem 256 MB stick da was anzufangen muss ich ja irgendwie erst mal auf [g=114]MP3[/g] konvertieren. Sonst ist der gleich voll, oder?

Danke

Sorry falls es das Falsche Forum ist
 
Ja hallo,

ich weiß noch nicht so ganz was du willst und wo der Zusammenhang zwischen dem neuen PC und dem [g=114]MP3[/g]-Player ist und was der 450Mhz Rechner machen soll außer CDs von deinen Sets zubrennen.

Thema [g=114]Mp3[/g]:
Wie der Name schon sagt [g=114]MP3[/g]-Player. Also ist es von Vorteil wenn du die Tracks zu MP3s umwandelst. Da gibt es ne Menge von Freeware Programmen und auch Commerzielle Tools.

Ob dann 256Mb ausreichen?
Es kommt auch die Quallität an in der du dir die Songs anhören möchtest. Meiner Meinung nach solten es mindestens 192kbs sein. Also solltest du ca 2 bis 3 Stunden Musik mit haben. (Es gibt zwar leute die sagen 96kbs reichen für nen [g=114]MP3[/g]-Player aus aber mit nem guten Kopfhörer hört man das.)