Portable MP3 Player

R

Renton

Registriert
17.08.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
HI

Ich wollte mir nen [g=114]MP3[/g] player kaufen. Muss nix besonderes sein, nur um ein paar st Musik zu hören so unterwegs. Muss auch wirklich keine 40gb festplatte sein. Momentan würde mir auch so ein paar st Speicher Stick oder ein günstiger Sony MD langen.

Da ich aber seit 2 jahren auflege und mir in ca. einem halben Jahr einen guten PC mit allem drum und dran zum Homerecording kaufen will, will ich nix bereuen. Bringt mir das später irgendwas einen schicken IPOD zu haben. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen? ICh kenn mich da nicht aus.........

Ach ja und noch was. Bei meinem Mischpult steht ne alte 450 MHZ gurke von PC (über line verbunden) mit der ich CDs brenne. Ohne I Net connect. Ohne USB anschluss. Aber ich kann jederzeit oben brennen und dann mit der CD einen stock tiefer an einen guten Pc gehen um es auf MD oder Stick per USB upzuloaden. Muss ich da was beachten? Weil um mit einem 256 MB stick da was anzufangen muss ich ja irgendwie erst mal auf [g=114]MP3[/g] konvertieren. Sonst ist der gleich voll, oder?

Danke

Sorry falls es das Falsche Forum ist
 
Ja hallo,

ich weiß noch nicht so ganz was du willst und wo der Zusammenhang zwischen dem neuen PC und dem [g=114]MP3[/g]-Player ist und was der 450Mhz Rechner machen soll außer CDs von deinen Sets zubrennen.

Thema [g=114]Mp3[/g]:
Wie der Name schon sagt [g=114]MP3[/g]-Player. Also ist es von Vorteil wenn du die Tracks zu MP3s umwandelst. Da gibt es ne Menge von Freeware Programmen und auch Commerzielle Tools.

Ob dann 256Mb ausreichen?
Es kommt auch die Quallität an in der du dir die Songs anhören möchtest. Meiner Meinung nach solten es mindestens 192kbs sein. Also solltest du ca 2 bis 3 Stunden Musik mit haben. (Es gibt zwar leute die sagen 96kbs reichen für nen [g=114]MP3[/g]-Player aus aber mit nem guten Kopfhörer hört man das.)

Ich selbst habe mir nach kurzer Zeit nen IPod gekauft, da ich flexibler bin, wenn ich mal etwas anderes hören möchte. Je nach laune am Morgen oder Abend immer da richtige dabei.

Wenn du Speicherkarten mitnehmen möchtest geht das natürlich auch aber ich hätte Angst die kleinen Dinger überall liegen zu lassen.

Thema MD:
Wenn es dir nur darum geht deine Sets nochmal zu hören. Kann du die meisten MDs an den Line-Out von dem Mischer hängen und diese aufnehmen. Schon kannst du sie dann immer hören und archivieren. Das macht nen Kollege von mir auch immer. Und du bekommst auf eine MD mittlerweile auch weit über 2Std. (je nach Gerät).

Also meiner Meinung nach braucht man nicht immer gleich nen 350€ teuren IPOD um unterwegs Musik zu hören. Du musst halt genau wissen, was du machen möchtest und wenn du dir nen Rechner zu aufnehmen kaufen willst, leg lieber das Geld dort an und schau mal bei Sony nach was MDs so alles können und besorg dir einen günstig bei Ebay. ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

CU T7
 
ich habe einen ipod mini mit 4gb speicher. das ding rockt einfach. kann ich nur empfehlen.
den grossen ipod finde ich etwas zu gross für die hosentasche. 4G reichen auch vollkommen aus. macht auf jedenfall mehr spass als son billiger usb plastikstick made in china.
 
Dafür das du mein Anliegen nicht so genau verstanden hast, hast du es aber ganz schön auf den Punkt gebracht.

Ich wollte eigentlich nur mal meine sachlage schildern und fragen welches Gerät den geeignet sei. Und ob irgendwelche Zusammenhänge mit dem neuen PC bestehen werden, das sich mir mit einem I-pod dann mehr Möglichkeiten ergeben wie zb. als Externe Festplatte, bessere Datenübertragung oder halt dinge von denen ich noch keine Ahnung habe,

Meine bedenken wegen dem [g=114]MP3[/g] konvertieren sind auch beantwortet.

Einmal kann ich den MD direkt ans Mischpult.

Oder um sets nachzubearbeiten, kann ich ja mit PC gurke bei mir aufnehmen, nachbearbeiten, zu [g=114]MP3[/g] konvertieren, dann unten an den Rechner mit USB port und auf MD Uploaden.

Und wenn ich einen neuen Rechner ist es eh kein Thema mehr.

Ich kauf mir nen günstigen MD (ca. 130 E)

Danke
 
Meine Sicht der Dinge sieht so aus, daß ich mehr Spaß an [g=114]mp3[/g] Playern mit CD habe. Einerseits weil ich mit sehr geringem Aufwand jede Menge an mp3s mitnehmen kann, zweitens weil ich auch sofort CDs spielen kann, was beim Auflegen nie ein Fehler ist und drittens, weil ich so auch CD Covers mit ordentlichem Überblick habe. Preislich liegen sie in etwa gleich, Spieldauer dürfte im Batteriebetrieb ein wenig kürzer sein, dennoch würd ich meinen Philips Expanium nie gegen einen IPod tauschen.
 
Tja aber welchen MD???

Sony MZ-N520 NetMD 159E

Sony MZ-N510 NetMD 139E

Sony MZ-NH600 Hi-MD 129E

Sony MZ-NH700S HI-MD 139E

Sony MZ-R410 99E


Diese HI MD player sind gar nicht mehr teuer, aber eine HI-MD (1gb) kostet 10euro. Die Spieldauer ist vom Player ist ebenfalls kürzer.

5er Pack 80er MDs (jeweils 300mb) 9euro. Das ist dann wohl der Haken an der Geschichte. Ich tendiere daher zum 99euro Player. Der hat auch einen Line in Eingang den ich brauch.
 
So, hab ihn gekauft, den 99 Euro MD.

Wird schon gut sein........
 
Suche einen [g=114]mp3[/g]-Stick mit folgenden Eigenschaften:

min. 256 MB (besser 512/1024)
Line-In
Diktiergerät
Radio
USB2.0
Equalizer
lange Akkulaufzeit (wechselbarer Akku)
Markengerät

Kann mir jemand helfen?
 
Der Player hier ist super, hab ihn mir vorletzte Woche geholt und bin sehr zufrieden. 8)
 
@ RLX-Devlin:

Ich würde dir empfehlen, auf guenstiger.de zu gehen und bei den [g=114]MP3[/g]-Playern nach dem Suchbegriff: "Direct Encoding" zu schauen.
Die Player die du dann finden wirst, haben einen Line-Eingang und wandeln das Eingangssignal direkt ins [g=114]MP3[/g]-Format.

Ich wollte mir auch mal so einen [g=114]MP3[/g]-Stick mit Direct Encoding holen, habe dann aber gehört, dass die Qualität der Aufnahmen ziemlich mies sein soll.
Ich habe mich daher für einen MD-Recorder entschieden. Die Aufnahmen sind dann nämlich nur mit dem ATRAC-Codec codiert und haben annähernd CD-Qualität.

Die Aufnahmen mit einem solchen [g=114]MP3[/g]-Stick mit Direct Encoding sollen angeblich stark rauschen und zerren bzw. klirren.

Habe das aber nie selbst getestet, sondern es mir nur sagen lassen.
 
Der maxfield G-Flash ist mir auch aufgefallen, hat aber keinen Line-In...
hmm, ja warum [g=114]mp3[/g]-stick? hatte mal einen Minidisc und einen Festplatten-Player, nur sind mir die dinge immer ziemlich schnell kaputt gegangen... darum wollte ich mal abstand von mechanischen playern halten... wenn die qualität vom direct encoding nun wirklich so schlecht ist, wär das natürlich arg sch***
hmm, der einzige stick bisher scheint mir der Creative Muvo N200 zu sein, aber 160 Tacken für 1 GB sind schon happig... tjo, dann bleibt mir wohl aber nur wieder die andere Lösung, MD oder HDD... :(
 
Hi,
benutze den IPod mit 30 GB. Nicht ganz billig, aber dafür brauch ich im Auto keine CD-Wechsler mehr! :).
Einzigster Nachteil: Geringe Akku-Laufzeit! Aber bei mir läuft er sowieso über Zigarettenanzünder!

Yooo, und wer meint, dass das nur für [g=18]Mac[/g]/Apple ist irrt, denn der ist auch PC-kombatibel!

Gruß
Tom
 
Ja, dann vielleicht einen mit 20GB Platte? Laut vielen Hifi-Zeitschriften sind die iRiver Teile im Klang besser als die iPods... Würde mich da bei Apple nicht ausschliesslich von der hübscheren Verpackung "blenden" lassen :p

Das mit dem Upload und brennen habe ich nicht verstanden... Du brennst auf dem einen PC und willst dann die gebrannten Daten auf nen Memory Stick machen um sie auf nem anderen PC abzuspielen/zu speichern was auch immer?
 
hallo Leute.....

wie ist es eigentlich?

welche Geräte haben eigentlich so ein Netzteilanschluß??? (wie bei den alten Walkmans)

das Teil von Creativ MuVo nicht oder?

D.h. ich muß die Batterie jede 8Stunden im extra Ladegerät aufladen???


gruß e
 
wenn du 2 batterien hast, gibts ja kein problem, wenn du die eine brauchst, lädst du die andere auf... also, da ist kein Problem...ausser du willst permanent das ding an der stereoanlage haben...
Hatte die Creative Jukebox Zen und die hat mich auch der Grösse wegen schon gestört, der MD-Player war mir da schon lieber...
Im Auto hab ich sws ein [g=114]mp3[/g]-autoradio, also pfeif ich auf die möglichkeit den player im auto zu benutzen...

hmm, welche alternativen gibts denn sonst noch um mobil musik zu hören und auch mal was aufzunehmen von externen quellen?
 
hmm, anscheinend sollen die netMD player schlechte Audioqualität haben wegen der ATRAC kodierung... :(
 
empfehle in dieser sache immer den ihp 120 bzw. 140 von iriver...
 
Die ATRAC-Kodierung haben alle MiniDisc Recorder. Aber es mag sein, dass die neuen MD-Player (NetMD und HI-MD) mehr Wert drauf legen, dass viel Musik auf eine MD passt. - Das Resultat: Die Aufnahmen werden stärker komprimiert und Qualität geht verloren.

Bei meinem portablen MD-Recorder (älteres Modell von Sharp) gehen nur 74 Minuten Stereo und doppelt so viel (ergo: 148 Minuten) Mono auf eine MD.

Wenn neuere Player auf die gleichen Minidiscs mehr Musik speichern können, dann MUSS darunter ja logischerweise die Audioqualität leiden.
(Im Consumer Bereich juckt das ja keinen so wirklich, wie gut die Audioqualität ist, so lange man sich die Lieder auf der Minidisc gut anhören kann, bei Aufnahmen im Homerecording-Bereich oder Live-Mitschnitten eines Band-Auftritts sieht das schon wieder anders aus.)

Unkomprimiertes Mobile-Recording geht halt leider nicht mit einem Minidisc-Recorder und schon gar nicht mit einem [g=114]MP3[/g]-Stick.
Dafür braucht man schon nen portablen DAT-Recorder, nen (;)) Laptop mit USB-, PCMCIA- oder Firewire Interface oder nen (;)) HD-Recording-Gerät.
 
ihp 120 oder ihp 140... Nein danke --> integrierter Akku

@RoyalFlash
Mein Ziel ist es ja auch nicht unkomprimiert aufzunehmen, sondern ab und zu Samples vom Fernseher oder so, da ist die qualität ja nicht sooooo wichtig...
Für Aufnahmen bzw. Bandmitschnitte hab ich ja auch mein Laptop (Interface), kann das aber nicht immer im Rucksack mitschleppen zum musikhören ^^



Der player muss auch nicht dermassen viel speicherplatz bieten, 5-10 CD's genügen, mit USB2 hat man ja sws schnell wieder neue Mucke drauf... hmm, mann müsste mal wirklich wissen/testen wie die Quali vom Signal ist was mit dem linein des Muvo N200 aufgenommen hat... dieses Gerät scheint bis dato das einzige was meinen Vorstellungen am nächsten kommt.
 
*PUSH*

Creative Muvo N200
i.Audio G3
sind meiner Ansicht nach die einzigen die in Frage kommen würden (flash)

hmm, wie siehts denn sonst noch mit Festplattenplayern aus?
-lange akkulaufzeit
-austauschbarer akku
-klein
sollte er schon sein/haben...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
ic
Antworten
17
Aufrufe
871
chrisspeed
chrisspeed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben