Popsong mit Timbalandrootigen- Beats

  • Ersteller Ersteller Essenzaa
  • Erstellt am Erstellt am
Essenzaa

Essenzaa

Registriert
15.07.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
35
Würde mich freuen, wenn ihr euch 2:32 Min Zeit nehmen würdet und meinen Song "About her feat. Kath" bewerten könntet.
Bewertungskriterien:
Klang(Punch, Ausdruck)
Idee
Beat
Gesang
Massentauglich?
Hier der Link:

http://essenz-products.myownmusic.de

Danke euch, Suthan
 
Klang - Finde den Gesang irgendwie ein bisschen zu leise..
Idee - Gefällt mir
Beat - Gefällt
Gesang - auch
Massentauglich.. bestimmt ;)

Cee Taylor
 
Idee keine
Beat wie Timbaland
Gesang wie Beyonce
Massentauglich nicht wirklich (Markt ist schon übersättigt)

Apachi :)
 
Hallo!

Zu dem Lied an sich kann ich nichts sagen, weil mir so eine Art von Musik nicht unbedingt zusagt. Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der seltsame Klang der Stimme. Da wurde anscheinend so viel mit Melodyne plattgebügelt, dass sie sich jetzt total nach Plastik anhört. Es hört sich einfach extrem unnatürlich an und macht es mir schwer mich auf den Song einzulassen.

Hör das Lied gerade ein zweites mal um nachzuprüfen ob meine "Melodyne"-Anklage begründigt ist. Insgesamt wirkt das Lied auf mich zwar recht gut produziert, stellenweise klingen die Drumsounds aber etwas billig. Da solltest du dich eventuell nochmal ransetzen. Sowieso bleibt vom Lied nicht viel hängen. Keine Melodie, die irgendwie im Kopf hängenbleibt. Apachi hat schon Recht, wenn er mein, dass der Markt übersättigt ist...meine Ohren sind es anscheinend auch.

Bis dann!
Daniel
 
So´ne Mucke funktioniert doch eigentlich nur mit gaaanz viiieeel Titten, oder? 8)

Der Mix übersteuert stellenweise (Bassdrum!), klingt in Punkto [g=4]Dynamik[/g] extrem an die Wand gefahren (klar, muss ja laut sein...).

Alles andere, was mir nach inzwischen 2x Hören aufgefallen ist, wurde schon geschrieben:
- musikalisch austauschbar. Wahrscheinlich bin auch einfach zu alt für diese Art Mucke, aber ich könnte diesen Track stilistisch nicht aus der Masse ähnlicher Tracks heraushören. Es fehlt irgendwie ein Wiedererkennungsmerkmal, ein "Hinhörer"
- Stimme stark verfremdet
- Massentauglich? Klar, wenn du einen findest, der das Ganze an die Öffentlichkeit bringen kann, sollte das bei den Kids dieser Welt bestimmt ankommen.
 
@ Souljacker, Cos

Danke dass du dir die Zeit genommen hast. Interessant finde ich, die Anklage mit dem Melodyne und ich sag dir, hier is null Autotune oder wurde nicht ein schnipsel an ihrer Stimme gepitched! Das ist lediglich ein Flange-Halleffekt. ;-) Soweit zum Thema Beurteilungsvermögen und wie man sich täuschen lassen kann, dadurch dass man von einem anderen Genre kommt!
Bei dem Klang gebe ich allen Recht, der ist überspitzt und nicht richtig gemastert, kommt aber auch dadurch, weil die Stimme schon vorher aufgenommen wurde und ich damit nix zu tun hatte.
Aber da tut sich eine Frage bei mir auf:
Wie kommt es eigentlich, dass Leute aus dem gleichen Genre wie ich(Hiphop) bessere Beurteilungen abgeben als Leute, die z.B. aus Rock oder Pop kommen? Liegt das an dem eigenen Interessenkonflikt? Denn andersrum ist es genauso... hör ich mir den Track "Inside of me" von Cos an, so höre ich nicht EINE Melodie die einen Wiedererkennungswert hat und was innovatives bietet. Ein Laie würd das in die Depeche Mode-Abklatsch-Sparte schicken. Und nun würde Cos herkommen und sagen, ich hab da keine Ahnung, weil ich nicht aus dem Genre komme. Richtig? *g*
Interessantes Thema, oder? ;-)
 
Gesang wie Beyonce
ok :nonono:

also ich finds generell sehr gut gemacht! klar, beat ist von timbo gebitet, aber sehr sehr gut gemacht. sängerin singt gut. etwas ohne gefühl... wobei das hier nicht so stört. das lied beginnt zu abrupt. das musst du unbedingt ändern. such dir da nen anderen "sänger", die stimme passt null rein. die einwürfe passen, denn die sind geflüstert ;)
hmm... ich versteh vom text sehr wenig, das müsstet ihr irgendwie besser mischen/aussprechen. bridge im beat ist auch cool. am ende das thank you weglassen, find das passt nicht und kommt amateurhaft rüber.
sonst sehr schön, weiter so
 
Und nun würde Cos herkommen und sagen, ich hab da keine Ahnung, weil ich nicht aus dem Genre komme. Richtig? *g*
Na klar! Genau das wollte ich gerade posten...! ;)

Wie kommt es eigentlich, dass Leute aus dem gleichen Genre wie ich(Hiphop) bessere Beurteilungen abgeben als Leute, die z.B. aus Rock oder Pop kommen? Liegt das an dem eigenen Interessenkonflikt?
Logisch, woran sonst!?

Nee, im Ernst:
Natürlich spielt bei meinem Statement zu deinem Song auch mein subjektiver Musikgeschmack eine Rolle.
Aber [g=94]Feedback[/g] darf man ja (hoffentlich) auch abgeben, wenn man musikalisch anders orientiert ist. Dadurch erhältst du, genügend Antwort-Postings vorausgesetzt, ein einigermaßen objektives Gesamtfeedback zu deinem Song, welches sich im Idealfall aus technisch fundierter Kritik (z.B. von Leuten aus deiner musikalischen Richtung) und einem allgemeinen Geschmackstest zusammensetzt. Du wolltest mit deiner Frage nach der "Massentauglichkeit" ja schließlich auch wissen, wie deine Mucke im Allgemeinen so ankommt.

Grüße
Cos
 
Hmm schwierig ...

Sehr engagierte Arbeit auf jeden Fall!

Der Mix klingt überladen oder überfrachtet.
Eher wie ein Mixcheck/Roughmix etc. .

Es wirkt auf mich, als wenn man mit diesem Song endlich fertig werden will weil schon zu lange daran gearbeitet ;-) .
Vorsicht jetzt, sonst kippelt das ganz schnell.

Also mein Fazit:
Industrielle Arbeit, aber noch nicht ganz im Finish.
Die letzten 20% Güte erfordern leider nochmal 200% Anstrengung mit spitzen Fingern.
Nochmal mischen lassen!

Ansonsten Respekt für die bisherige Arbeit.
Ob es der Markt verlangt, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Nitro
 
Essenza, Cleveland

Mir geht es schon gegen den Strich, wie selbstgefällig ihr hier argumentiert. Es gibt durchaus auch Hiphop, den ich gerne mag. :)
 
also der gesangt ist hammer geil meiner meinung nach wie lang habt ihr gebraucht für die aufnahme?
 
ja bis auf die tatsache, das da einfach null innovation drinsteckt, ists gut gemacht. die kritikpunkte von cleveland kann ich unterschreiben.

ob das jetzt wirklich interessant wäre für den kommerzionelle markt, weiss ich nicht. ich glaube, timba sollte man nicht so offensichtlich biten, das ist schon sehr schwach und keine beachtliche sache.
 
stimmt auch wieder aber der gesangt spricht mich an
wortspiele hehe
 
also ich finds lied hammer. Klingt in meinen Ohren sehr professionell, ich finds ne echt gute Arbeit.

Ich höre diese Art von Musik zwar nicht, kenne sie aber auch so aus dem Radio oder Fernsehen... Mit anderen worten es ist nichts neues. Klingt wie nen, achtung, 0815 Popsong...

Und es erinnert halt schon an timbaland... das ist halt auch ein minus.

also rein vonner kreativität her halt nichts besonderes, für eine homeproduktion allerdings richtig richtig gut.

Also nochmal, ich finds schon hammer!
 
Klingt in meinen Ohren ehrlich gesagt nicht "sehr professionell".

Ich weiß nicht, was es genau ist, aber der Sound hört sich durch und durch komisch an, irgendwie gequält (das schlimmste ist, wie schon erwähnt, die Stimme). Irgendwas klingt da einfach extrem unnatürlich (eventuell zu extremer EQ-Einsatz und/oder falsche Verhallung).

Und leider trifft die Thread-Überschrift zu ... ich hätte ja gerne mal wieder gesagt "Ist besser als alles, was der fette Timbalame je gemacht hat.", aber nein, es ist tatsächlich genauso langweilig.

Also um mal die Punkte abzugrasen:

- Klang(Punch, Ausdruck): Der "Punch" muss mehr "InTheFace" sein, um mit Chart-Produktionen mithalten zu können. Und voller muss es sein. Der Klang an sich hat meiner Meinung nach irgendwas ekelhaftes in sich.
Soll jetzt nicht als Beleidigung gemeint sein ... etwas ähnliches ist mir auchmal passiert. Hab da stundenlang dran rumgemixt, aber irgendwann vollkommen den Bezug verloren und am Ende dachte ich zunächst, das sei jetzt gut, als ich's mir dann am nächsten Tag nochmal angehört habe, hatte ich das Gefühl, daß irgendetwas von innen an meinen Ohren saugt.

- Idee: Sorry, aber hört sich für mich nach absoluter Kreativitätslosigkeit an.

- Beat: Essenz durchaus gut, könnte aber ein bisschen mehr Abwechselung vertragen.

- Gesang: Schwer zu beurteilen. Der Sound der Stimme klingt wirklich sehr stark durch Effekte verschandelt.

- Massentauglich?: Eigentlich sollte da noch nen Intro dazu, aber wenn man Timbaland draufschreiben würde und es den ganzen Tag im Radio spammen würde, würden die Massen es lieben. :roll:
 
Timbaland sucxx!


Producer Timbaland rips song from finnish demoscener!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dq immer mit seiner demoscene ;)
 
der sound ist verdammt geil :) also der mix ist echt sehr geil. sind die instrumente in einem studio aufgenommen worden, oder hast du high end hardware? insgesamt ein bisschen hallig, das gefällt mir :)

zur musik kann ich leider nichts sagen. mag und höre nicht so'n mainstream-zeugs.

@ cleveland: ich weiß, hier gehts nur um musik ... tschuldigung ^^
 
;)

ah, ein evoke banner... nett
 
toll timbaland rippt n song
vllt hat auch der video macher den song von timbaland gerippt
wer weiß?
wenn das in echt so wäre hätte er sich doch mit nem anwalt in verbindung setzen können
gibt ja immer so freaks die nichts besseres zu tun haben als sich betrogen zu fühlen
es gibts ja auch n beat von taktloss und aggro der sich genau gleich anhört und dort flennt auch keiner rum
hmhmhmh
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben