PopPunk Track

  • Ersteller thetroy
  • Erstellt am
Hi

Den Sound find´ich schonmal nicht verkehrt.
[g=149]Snare[/g] ist ein wenig dumpf, Becken und Hihats sind etwas zu leise.

Gesang komt schön dreckig. Der Instrumentalpart zum Ende hin, ist ein wenig langatmig - wie wär´s mit einem Gitsolo?

Komposition ist natürlich nichts aufregend Neues, aber ok.

Gruß Mattes
 
Hallo,

ich finde die Bassdrum schwankt in ihrer Hörbarkeit. Entweder du musst da automatisieren oder besser/anders komprimieren. Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir eigentlich ganz gut.
Seid ihr zwei Gitarristen oder nur einer? Denn ich finde die [g=422]Gitarre[/g] auf der linken Seite ist präsenter als die auf der rechten Seite und das schafft ein Ungleichgewicht.
Und ja, am Ende muss noch irgendwas rein - am besten ein schönes Gitarrensolo :) .

Grüße,
Cort
 
joa, ist ganz cool. Der Bandname ist nicht schlecht, ich würde es allerdings bei Trick 17 belassen (und nicht Trick seventeen), ist dann jedem selbst überlassen, wie er es liest.
 
Superklasse Song, macht Spaß und ist gut gespielt gespielt und gesungen. Mix hat noch jede Menge Verbesserungspotential : Die [g=149]Snare[/g] ist noch etwas zu platt gedrückt und dumpf und etwas zu "knallig", das etwas lockern. Die Becken sind zu leise und zu Tode komprimiert, das raschelt ja nur noch auf einer Lautstärke rum und die Bassdrum mulmt und könnte etwas Kick und passedere Kompression bebrauchen. Die Gitarre Rechts muß so laut und so gut hörbar werden wie die links. Der [g=118]Bass[/g] rumpelt noch zu stark, hier Tiefbass rausnehmen und deshalb präsenter machen (breitbandig zwischen 1 und 3 kHz was draufgeben und etwas schmalbandig noch das Anschlaggeräusch featuren. Der Gesang könnte noch etwas deutlicher und minimal lauter rauskommen.
 
Danke erstmal der kritik! Der Track wurde nur zu dreiviertel im Proberaum geschrieben, der rest wurde bei der aufnahme fast improvisiert. Ich weiß dass das nicht sonderlich professionell ist, doch ließen die Umstände es nicht anders zu. Dadurch lässt sich das eher magere Ende erklären.
mfg thomy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben