Tja singen kann ich jetzt leider nicht mehr, mir haben sie die zunge rausgeschnitten loool ne schmarrn,
jo ähm das mit dem Flächensound ist ne gute Idee obwohl da beim [g=52]Chorus[/g] einer drinne ist, aber halt nicht beim Gesang, hab bisher nie so unterstützende sachen reingemacht, aber vielleicht auch weil ich mehr so auf funkige sachen stehe.
Aber das Problem hab ich immer, wenn ich einen Track machen will.
Ich mach das erste Pattern, meistens erst den Drumloop, dann
kommt der [g=118]Bass[/g], oder tüftle ne Akkordlinie aus mit Begleitung keine Ahnung.
Naja dann steht irgendwann ein Pattern und dann .... dann steh ich da und schau dumm aus der Wäsche, weil ich das Pattern 50000 mal durchlaufen lies und nicht mehr weiss wie ich anfangen soll.
Dann überlege ich mir immer, soll ich [g=52]Chorus[/g] total anders klingen lassen wie das Solo, oder soll ich nur was hinzuschalten an Spuren. Mach ich ne Bridge rein.... ts und so cool bin ich auch nicht mit Akkorden, dann zickt die Hardware wenn 30000 [g=77]Vst[/g] Instrumente gleichzeitig laufen.
Das sind alles so sachen die mich langweilen.
Ich hör mir eigentlich nie Charts an, sonst mach ich alles nach. Meine Einfüsse sind die 80er und 90er.
Letztins hatte ich einen Song gemacht. Da ist mir erst die Gesangslinie, also die Melodie eingefallen, nicht der Text. hab die schnell übers Headset eingsungen, schnell Basslinie und Drums und Streicher dazu gemacht, die Bridge kam automatisch und das Arrangement ohne Witz stand in 10 Minuten.
So jetzt stand ich wieder bei nem neuen Problem. Das Texteschreiben, ich hasse es.
Mir ist nur der [g=52]Chorus[/g] eingefallen, denn hatte ich schon im Kopf.
Naja das Lied war glaub ich 95 [g=45]bpm[/g] schnell am Ende waren es schon wieder 115 [g=45]bpm[/g] tsss, echt kotzig.
hier mal der link:
der Text is scheisse am Ende finde ich meine Lieder immer scheisse
Holding You (Ts schon der Titel ist lächerlich)