Poppiger PopSong?

• Ersteller Ersteller magicmusikmaker
  • Erstellt am Erstellt am
magicmusikmaker

magicmusikmaker

Reaktionen
0
Von den Ansätzen find ich das schon mal ziemlich gut. :)

für ein popsong tut sich da eindeutig zu wenig zumindest gesangsmäßig... das intro ist viel zu lang...
wenns schon um pop geht könnte der gesang weiter vorne liegen... irgendwie scheint er auch etwas mulmig... und er liegt etwas auf dem arrangement und bettet sich nicht wirklich gut ein... überhaupt fällt der song eigentlich mit dem gesang ... und die melodienabwechslung fehlt auch ...

wie apachi sagte: der ansatz ist wirklich top.. da könnte man um einiges mehr draus machen..

naja ich kanns halt net besser, schnief wird nie was gscheits werden.

sag soetwas nicht.. die ansätze sind wirklich gut.. mehr text wäre wünschenswert!
es ist wirklich nicht zum kopf hängen lassen! aber es geht eben darum dass man da noch einiges mehr rauskitzeln könnte... sieh es eher positiv als negativ!

Die Klangfarbe Deiner Stimme klingt gut,passt auch zur Stimmung
Deines Songs.

Der Gesang ist noch nicht 100% aber das würdest Du ohne weiteres hinbekommen.

Was Dein Song an sich angeht,würde ich sagen das da noch etwas fehlt.
Vielleicht ein Flächensound der Deine Stimme mit trägt.
Wenn Du da den richtigen Sound wählst,kann der Part unter die Haut gehen.

Ansonstem dem Mix noch etwas an Frische verpassen (Höhen) das macht auch schon wieder etwas aus.

Der [g=118]Bass[/g] grummelt noch etwas,den würde ich mir Eq mässig vornehmen.
Oder gegen einen anderen Sound austauschen.

Wart mal,da machst Du noch einen netten Song draus. ;)

Der Ansatz ist wirklich gut, die ersten 10 Sekunden lassen viel erhoffen.
Dieser Synth der da immer spielt den finde ich allerdings nach kurzer Zeit nervig, dem würde ich etwas mehr Pause gönnen :)

Ja irgendwas fehlt noch, eine Art Höhepunkt auf den es zusteuert und dann wieder etwas runtergeht usw.

Nicht aufgeben, das ist schonmal sehr vernünftig!
Pop-Songs klingen zwar immer sehr einfach aber deswegen sind sie nicht unbedingt einfach zu machen ;) Sonst wären wir ja alle in den Charts und würden uns hier nur noch über unsere goldenen Schallplatten unterhalten :D

Tja singen kann ich jetzt leider nicht mehr, mir haben sie die zunge rausgeschnitten loool ne schmarrn,
jo ähm das mit dem Flächensound ist ne gute Idee obwohl da beim [g=52]Chorus[/g] einer drinne ist, aber halt nicht beim Gesang, hab bisher nie so unterstützende sachen reingemacht, aber vielleicht auch weil ich mehr so auf funkige sachen stehe.

Aber das Problem hab ich immer, wenn ich einen Track machen will.
Ich mach das erste Pattern, meistens erst den Drumloop, dann
kommt der [g=118]Bass[/g], oder tüftle ne Akkordlinie aus mit Begleitung keine Ahnung.
Naja dann steht irgendwann ein Pattern und dann .... dann steh ich da und schau dumm aus der Wäsche, weil ich das Pattern 50000 mal durchlaufen lies und nicht mehr weiss wie ich anfangen soll.

Dann überlege ich mir immer, soll ich [g=52]Chorus[/g] total anders klingen lassen wie das Solo, oder soll ich nur was hinzuschalten an Spuren. Mach ich ne Bridge rein.... ts und so cool bin ich auch nicht mit Akkorden, dann zickt die Hardware wenn 30000 [g=77]Vst[/g] Instrumente gleichzeitig laufen.

Das sind alles so sachen die mich langweilen.
Ich hör mir eigentlich nie Charts an, sonst mach ich alles nach. Meine Einfüsse sind die 80er und 90er.

Letztins hatte ich einen Song gemacht. Da ist mir erst die Gesangslinie, also die Melodie eingefallen, nicht der Text. hab die schnell übers Headset eingsungen, schnell Basslinie und Drums und Streicher dazu gemacht, die Bridge kam automatisch und das Arrangement ohne Witz stand in 10 Minuten.
So jetzt stand ich wieder bei nem neuen Problem. Das Texteschreiben, ich hasse es.
Mir ist nur der [g=52]Chorus[/g] eingefallen, denn hatte ich schon im Kopf.
Naja das Lied war glaub ich 95 [g=45]bpm[/g] schnell am Ende waren es schon wieder 115 [g=45]bpm[/g] tsss, echt kotzig.

hier mal der link:
der Text is scheisse am Ende finde ich meine Lieder immer scheisse

Holding You (Ts schon der Titel ist lächerlich)

Holding You,klingt sehr schwerlastig.

Der Gesang schwankt so sehr das es leiert.

Ein Beispiel,
Eine Frau würde sagen das Du langweilig im Bett bist. ;)

Transponiere den Song mal 1-2 Halbtöne höher und sing den Text noch mal.
Du wirst betstimmt zufriedener sein.

So klingt der Song doch sehr flach.

Die Stimme bei dem "Holding You" und der Stil erinnert mich in einigen Phrasen an Human League :)

Stimmt aber in einigen Stellen eiert es ;) Das musste nochmal neu einsingen. Aber so vom Stil ist das echt 80ziger oder besser gesagte New Wave.

alpenjodel du wirst lachen, ich bin wirklich langweilig im Bett *g*

Nein, das mit dem Transponieren hab ich auch schon probiert, aber dann klingt der [g=118]Bass[/g] miserabel. Am besten ist es vielleicht nach oben zu Transponieren und dann meine Stimme aufnehmen und die dann nach unten zu transponieren.

Ich schenk euch den Song könnt ihr gleich das Midifile haben, wenn ihr wollt.

ich hab hier noch einen:
Musik

Music.mp3 (128 Kbit)

magicmusikmaker schrieb:
alpenjodel du wirst lachen, ich bin wirklich langweilig im Bett *g*

Nein, das mit dem Transponieren hab ich auch schon probiert, aber dann klingt der [g=118]Bass[/g] miserabel. Am besten ist es vielleicht nach oben zu Transponieren und dann meine Stimme aufnehmen und die dann nach unten zu transponieren.

Ich schenk euch den Song könnt ihr gleich das Midifile haben, wenn ihr wollt.

ich hab hier noch einen:
Musik

Music.mp3 (128 Kbit)

Hast Du Dich jetzt verschrieben?

Ich sagte doch 1-2 Halbtöne höher.

Gib mal her Dein Midifile,ich möchte das mal ausprobieren.

ja eben mehr klänge ja noch doofer.
und ausserdem kann ich ja nicht unbegrenzt meine Stimmlage ändern *g* mehr 1-2 gingen sowieso nicht.

Hast du Cubase? Ich habe das Cubase Song File

oder soll ich alles Spuren in eine schreiben lassen und du entmischt sie dann wieder. Oder jede Spur einzeln. Wie möchte der Herr es denn bitte.

Der Song ist gut,an ein paar Stellen steigst Du etwas zu tief ein.

Das ist aber echter 80/90ger Sound :D

Da ich ja eh Deine Instrumente nicht habe,reicht ein Midifile.

Deine Gesagsspur kannst Du noch dazu packen,für den Test reicht eine
MP3.

Das wird aber Heute nichts mehr,das weisst Du wohl.

Kannst es mir ja per PM zuschicken.

beim midifile ist zu sagen das ich bei manchen midispuren sie gesamt transponiert habe. Weil mir das zu aufwendig war die Noten zu verschieben musst halt probieren der Gesang loool der ist aber schon ein bisschen Timegestreched worden. naja willst du den Gesang mit [g=52]Chorus[/g] und Effekten schon abgemischt oder das Rohmaterial?

Lass das Midifile im Original zustand und die Stimme Ttrocken ohne Effekte.

Edit:

Beschrifte bitte die einzenlnen Spuren,[g=118]Bass[/g],Bassdrum und so weiter,das ich mir das nicht nocht rausklamüsern muss.

Und noch die [g=45]BPM[/g] angabe.

alzo ich loade gerad up.
Also kurze Erklärung:

Die Midispuren liesen sich zwar benennen aber beim entmischen stand wieder nur entmischt drauf. Musst selber schauen, die Streicher erkennst leicht. Das Piano auch weils Akkorde spielt.

Den [g=118]Bass[/g] erkenst auch.

Die Drums eigentlich auch weil es immer nur kleine [g=32]Midi[/g]-Striche sind
Ich weiss jetzt nicht mehr ob die Drums eine Spur sind oder separat.
ich hab da auf jedenfall die Drums auch nochmal als mp3 schon fertig abgemischt hinzugefügt damit du ungefähr weißt, wie die klingen müssen, falls du die Spuren nicht mehr findest.

Naja und die Mp3s für den Gesang, 2x Solo eingesungen kannst dir aussuchen welche du nimmst oder schneidest von jeder das beste raus naja und dann noch den [g=52]Chorus[/g] jeweils links und rechts zwecks doppeln, alles mono, die gesangspuren und dann hab ich extra noch mal den Refrain eingesungen , der ist aber bei den Leadgesangsspuren auch schon dabei. Wollte ihn halt wieder doppeln. gesangsaufnahmen haben schlecht quali weil ich sie leider schon auf 115 [g=45]Bpm[/g] Timegestreched habe aber mit Musik hörst das knacken nicht mehr.

Nun ja lediglich beim [g=32]Midi[/g] brauchst a weng bis du die Spuren zam hast denk ich mal sind aber nur eine
[g=118]Bass[/g]-Spur

Piano-Spur

Streicher links
Streicher rechts ([g=338]Oktave[/g] höher)

so ein Klirreffekt bevor ich anfange zu singen

ein Reversebecken (nur am Anfang)

Bei den Drums sind es

Basedrum

[g=149]Snare[/g]

Hihat-Spur

und [g=83]Percussions[/g] nach GM-Standard (kannst also auf jedem Soundmodul abprellern)

Crash

Das Lied hast ja oben schon als Link zum Vergleich beim Zusammensetzen
und hier die Zip
HoldingYou.zip

Noch was ich hab das Midifile so geschnitten das alle gleich angefangen.
Beim [g=118]Bass[/g] der spielt aber vorher noch so paar noten die gehören aber nicht rein, aber das hörst ja aus der Mp3 raus.

Also denne

Der Song wird bei mir sowieso ander klingen.

Mal sehn vielleicht schliesse ich meinen M1 wieder an um die 80ger einzufangen.

Ich schau jetzt ersmal was sich da machen lässt.

Ich melde mich dann bei Dir.

Bis dann,ich geh jetzt off.

also die drums sind alle unter einer Spur aber als GM-Standard kannst sie ja selbst dann auf einzelne Spuren legen mit kopieren usw.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben