Cover 4 Non Blondes - Whats going on

  • Ersteller audioevent
  • Erstellt am
audioevent

audioevent

Registriert
05.02.12
Beiträge
77
Reaktionen
54
Punkte
279
Frohe Weihnachten zusammen,

ich hab Linda Perry bei Howard Stern gesehen, mit der alten Nummer, in einer Akustikversion…früher hab ich die Nummer gehasst. Die Akustikversion fand ich so geil, dass ich eine eigene Version (Gesang) gemacht hab :)
Hört mal rein …
 

Anhänge

  • Whatsup_FIN2.mp3
    5,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Heißt der Song nicht What's Up?
 
Hört mal rein …
Dafür, dass Deine Version 4:56 lang ist, finde ich, dass sie zu früh zu viel Gas gibt (Gesang zu intensiv, zu viele zusammengemischte Stimmen). Da ist schon nach anderthalb Minuten keine Luft mehr nach oben. Das sollte also nach meiner Meinung sparsamer und dezenter anfangen, damit gegen Mitte/Ende des Songs noch dynamischer Spielraum da ist. So wie es ist, ist das Pulver zu schnell verschossen.

Das bedeutet nun nicht, dass ich Deine Version schlecht finde, aber ich finde, da geht noch was.
 
Ich finde, daß der Gesang zu schüchtern gemischt ist. Zu bedeckt und zu leise.
Und das, was sts gesagt hat.
Ansonsten durchaus gelungen und hörbar.
 
Hi,

Vorweg, Gute performace klingt nich schlecht für mich. Aber....

Ich finde die Vocals viel zu Vielschichtig und durcheinander, da passiert gerade am Anfang viel zu viel. Zum Ende hin kann man das gut ausbauen, am Anfnag stört es mich. Ich würde die Vocals auch etwas intimer und mehr in your Face mischen am Anfang. Performace scheint ja gut zu sein, geile Stimmfarbe. Hör dir mal Sachen von Ritchie Kotzen an, denke das passt gut zu deiner Stimme.

Was mich noch stört/ nervt ist die Hihat Figur, aber das it Geschmacksache, bzw. etvl ist Sie einfach etwa zu laut oder zu Statisch?

Lg

Andy
 
Die Vocals sind zu leise. Stellenweise klingt es als wäre der Sänger hinter der Bühne.. Die Vielschichtigkeit ist definitiv auch ein Defizit.

Cover sind immer ein heikles Thema. Man wird zwangsweise mit dem Original verglichen und die Meisten scheitern daran. Das Problem ist, dass man sich gute Songs aussucht und sie dann schlechter macht. Warum nicht andersrum? Einen eher mäßigen Song wählen und ihn besser machen?
 
Ich kann mich der Meinung von @Humanizer anschließen. Das sollte nochmal anders abgemixed werden. Gesang per Sidechain dynamisch von der Gitarre trennen, dabei die Gitarre ducken. Die Lead Vocalspur lauter machen und, solltest Du es noch nicht gemacht haben, per Auto Leveler die Vocal Spur auf ein einheitliches Niveau bringen. Die BG Vocals auch minimal anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
20K
diagnostix
diagnostix
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
33K
birdseedmusic
birdseedmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben