PopBallade "Was bleibt"

Reaktionen
3

noch ein ruhiger Popsong...
In einem tollen Studio in Hamburg aufgenommen :D

Hoffe euch gefällt die Musik...

Liebe Grüße
Philipp

bin zwar ein Laie, aber damit ein Teil der großen Masse und da soll es ja vor allem ankommen :D

es fehlt noch was vom Gefühl her, Stimme könnte deutlicher und klarer sein.

Um drauf aufzubauen sicherlich nicht keine schlechte Grundlage.

achso: hat mich grad bisl an Grönemeyer - Der Weg erinnert.

erst mal zum song grundsätzlich: großartig! Auch lyrisch sehr schön. gefällt mir sehr
zur kritik: beim e-piano am anfang sind mir persönlich die Höhen zu schrill. Das ist aber wohl geschmackssache. und das ende ist mir zu abruppt.

Gruß
Lrecords

Gefällt mir gut ! Ausgesprochen gut sogar!

Also ich finde auch das Ende nicht zu schnell abgeschnitten.

Aber das ist auch Geschmackssache!
smil451c71f7edf7c.gif

smil41.gif

Danke (=

es fehlt noch was vom Gefühl her, Stimme könnte deutlicher und klarer sein.
Also Gefühl im Gesang ode meinst du insgesamt im Song?
deutlicher Klarer meint soundlich oder gesanglich?

Zum Schluss. Habe auch überlegt ob ich die cleanen Leadgitarren aus dem letzten Refrain nicht lieber alleine spielen lasse und dann erst den zweiten Schlussrefrain...
Meint ihr der Song würde dann nicht zu lang?
Hab auch gedacht der könnte insgesamt dadurch an der kleinen persönlichkeit verlieren.
Was meint ihr?

Die Übergänge zu den Parts müssten noch etwas geschliffen werden,bei ca 2:32 Min könnte man zb,mit dem Bass einen kleinen Auftakthaken schlagen,welcher sich von unten zur Stimme hin auflöst.
Die Gitta vielleicht pausieren lassen das dort etwas Ruhe in dem kleinen Break reinkommt und dann mit dem Gesang (und was bleibt)schön einsteigt.

Manches singst Du für meien Geschmack zu Phrasiert,es wird unverständlich,würde ja als Stilmittel durchgehn,aber ich kanns mir nicht zusammenreinem,von daher finde ich es dann nicht so dolle,ansonsten bringst Du es schon gut rüber,klingt eben nach Parker.