Pop - Rock (?) Entwurf - komme mal wieder nicht weiter

Beyolie

Triangelspieler
Reaktionen
2.884
http://soundcloud.com/clembauer/what-a-sinking-feeling

So, meine schnell verbrauchten Ohren (die halten echt nur 20 Minuten durch) bräuchten mal wieder Tipps von außerhalb, was man bei diesem Entwurf noch optimieren könnte; da gibt es sicher einiges... ich meine vom Misch und sonstigem her ...
würde mich über Reaktionen tierisch freuen...
Schöne Grüße,
Beyolie

Im ersten, spontanen, hören.

Vocals nicht eingebettet.

Das Playback etwas zu komprimiert und zu klein.
Etwas zu hölzern und hart/präsent.

So gesehen hat der Mix keinen "glue".
Er klingt konstruiert.

Hallo

Zu mindestens, (ich habe mal Dein Profil gelesen) hast Du aber ein schönes Instrument behalten und das ist Deine Stimme.

und Ich finde die Musik auch gut.

Da ist aber so ein Gefühl, als wenn Dissonanzen bei den Gitarren auffallend im ersten Drittel den Gesang etwas aus seiner richtigen Melodie Spur kicken.
Weiss nicht, was da passiert ist.

Ja das hilft Dir jetzt auch erst mal nicht weiter aber mixtechnisch werden Dir sicherlich noch ein paar User etwas sagen können.

LG Ilka

finde die das da relativ viel höhen drin sind. die crashes, die snare ist recht hell, die gits sind clean und hell und dann der gesang. da ermüden die ohren dann schnell.

m.e. würde ich mal versuchen an den höhen was zu machen oder mal gegen ne referenz mischen vllt sowas wie joy division oder so, um mal zu sehen, wie bei denen so der frequenzverlauf ist. oder gegen eine referenz deiner wahl, die du gut findest und die dir für den song gefallen würde ich glaube, dann merkst du schnell was zu verändern ist, damit der song besser wird.

gruß

bbb

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber was mir am meisten auffällt ist das Denglisch, das man hier hört. Vielleicht würden ein paar Sitzungb beim Sprachcoach helfen, das Deusche aus deinem Englisch zu prügeln ^^

@ basementBluesBoy: ja die Höhen stören mich auch, hatte sie eh schon runtergeschraubt, reicht noch nicht. Richtig - gegen Referenz mischen... mach ich (wenn ich wieder Zeit habe) - danke für den Tipp.
@ Ilka: O.k. hör ich mir nochmal genau an - und danke für die Blumen...
@ stefangeidel: Nö, nö, is' schon o.k., höre ich auch nicht das erste Mal ;-), fällt mir auch selbst manchmal extrem auf (ich meine, du beziehst dich auf die Aussprache, oder?). Hab nur wenig Gelegenheit, nachzubessern. Ich find's auch beneidenswert, wie deutsche Muttersprachler es schaffen ihr Englisch auf "mainstream" zu bringen. Ist es der deutsche Akzent, der im Englischen besonders hässlich klingt, oder können da andere mithalten? - man müsste mal einen Briten fragen - Englisch ist ja recht "international" geworden. Mein Hauptproblem aber ist: Ich kann nicht deutsch singen. Man würde meinen bayerischen Akzent zu stark raushören!!! Problem, Problem.....:-)

Hallo,

Das mit dem englischen gibt sich gerade ein wenig und das Deutsche ist wieder auf dem Vormarsch.

Verstehe bloss nicht, warum Ihr Bayern zu faul seid, richtig Deutsch zu sprechen.

Du singst also lieber falsch englisch, als richtig Deutsch ?
smil47edd9c07daa2.gif

LG Ilka

Na so isses ja auch nicht. Weissu, ich kann schon einigermaßen hochdeutsch, neulich in Berlin bin ich damit wunderbar durchgekommen. Oder hatten die nur Mitleid?
Ich singe lieber gar nicht, sondern würde lieber singen lassen....(Verhandlungen laufen...)
Außerdem: aus unserer Sicht ist es das richtige Deutsch ;-), nur der Rest sieht das nicht so.
Es ist ein schmaler Grat, manchmal passt Deutsch einfach nicht. Weiß nicht, wie deutsch z.B. auf dieses Stückchen von mir klingen würde. Müsste man mal ausprobieren. Über dieses Thema haben sich ja schon ganz viele den Kopf zerbrochen. Ne, ich meine noch was anderes: ist es nicht auch typisch deutsch, besonders hinzuhören, ob etwas zu "denglisch" klingt? Demnächst beim ESC wird man sich wieder die wunderbarsten Färbungen des Englischen anhören können, manchmal glaubt man ja gar nicht, dass da Englisch gesungen wird. Wenn man eine Weltsprache ist, muss man das aushalten können. Aber ich schweife ab....