Pop-Rock Ballade bittet um Meinungen!

• Ersteller Ersteller DanielManda
  • Erstellt am Erstellt am
D

DanielManda

Reaktionen
1
Hallo,

ich würde gerne Eure meinungen zum sound meiner neusten arbeit hören.
alle instrumente wurden von mir eingespielt bzw. programmiert, nur der song an sich gehört nicht mir, sondern wurde von einem kumpel geschrieben. der männliche gesang ist ebenfalls von mir, verkrafte aber durchaus Eure kritik :) da ich sonst eigentlich selten singe. also bitte kein blatt vor den mund nehmen.
gesamtmix ist etwas leise, also bitte etwas aufdrehen.

danke schonmal

URL:

mfg, daniel

Der Sound ist gut, aber das Thema des Songs kommt nicht richtig rüber. Das Thema habe ich - kein Witz - bei High School Musical besser umgesetzt gehört. Man nimmt Dir und der Sängerin nicht ab, dass Ihr so leidenschaftlich für einander empfindet, wie es der Text vorgibt. Das kommt nicht rüber.

Beim Gesang muss unbedingt an der Aussprache gearbeitet werden...das Englisch klingt sehr deutsch. Habt ihr irgendwie Autotune benutzt? Bilde mir ein, dass man sowas hören kann. Die stimmen sind irgendwie nicht im Mix eingebunden, sondern stehen ziemlich alleine, finde ich.
Und es müsste in der Tat irgendwie mit stärkerem Ausdruck gesungen werden...das ist natürlich net so leicht.

Der instrumentale Anfang ist toll mit einem schönen Melodie-Thema das wunderbar im Refrain wieder auftaucht. Sowas gefällt mir ja immer sehr. Perfekt komponiert.

Auch den Gesang finde ich viel besser als ich nach dem Lesen der anderen Meinungen bisher befürchtet hatte. Stimmt schon, die Aussprache ist etwas deutsch hier und da. Aber dass Leidenschaft fehlte sehe ich gar nicht so. Ich finde diesen etwas kühlen und dafür musikalisch exakten Gesang sehr treffend.

Den Vers finde ich von der Melodie her sehr schön aber für eine viermalige Wiederholung dann doch zu simpel. Da hätte ich mir für den männlichen Part sofort eine Variation oder eine komplett neue Melodie gewünscht, zum Beispiel.

Im ansonsten wunderbaren Refrain gefällt mir das Arrangement noch nicht so ganz. Die Drums sind doppelt so schnell aber irgendwie zu schematisch. Vielleicht fehlt mir auch nur eine druckvolle E-[g=422]Gitarre[/g] die einfach Achteln hämmert und damit den Rhytmus etwas treibender macht. Das Solo ab 2:56 holt aber wieder alles raus. Toll gespielt.

Und dann die ruhige Version des Refrains mit schönen Backgroundvocals und anschließender Steigerung. Erstklassig.

Fazit: Tolle Nummer mit Stärken in Gesang und Komposition, perfekter Songstruktur, tollem Gitarren-Solo und eingängig gefälliger Komposition. Was will man mehr? Kriegt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung!

tschaui,
Andi

Hey, sehr schön ;)
Guter Sound ! Guter Song !

Der Gesang ist sehr schön, aber zu sehr vorne wie ich finde.
Vor dem 2ten Refrain würde ich mir einen kleinen Gefühlsausbruch wünschen.

Dem Gesang würde ich mehr Raum (Breite) verschaffen.
Geiles Solo mit geilem Sound.
Mit was hast du das eingespielt ??

Sehr schön, respekt !

lg, Phil

OK ich denke, mein Wort fällt sicher nicht so sehr ins Gewicht, was die Qualität betrifft, denn für ne Demoversion finde ik sie 1A. Und bis ik da hinkomme, brauche ik sicher noch ne Weile.
Zu dem Song selbst kann ik sagen..klasse Song, aber wie die Vorredner schon meinten, am Gesang könnte noch was passieren. Von der Quali finde ik ihn auch prima, aber er könnte reinweg vom Gesang mehr Ausdruck bekommen...
..bestimmte Stellen mehr kraftvoller gesungen und vlt auch etwas mit Laustärke in verschiedenen Parts arbeiten. Er wirkt etwas zu statisch nach meinem Geschmack.

Aber alles ins allem...klasse Song und klasse arrangiert...janz fettes Lob!!

Hallo,

die Sängerin klingt verdammt lustlos und desorientiert......... ausserdem hat sie eine sehr dünne und unreife stimme........

Der Song an sich ist höchstens unterer Durchschnitt........ finde ihn langweilig..........

Deine Stimme ist so lala.......

Roberto

Hi!
Ich finde den Song schön. Gefällt mir. Toller Sound. Klingt sehr gut gemacht. Die Stimme der Sängerin ist sehr dünn. Etwas mehr Leidenschaft würde wahrscheinlich nicht schaden, aber ich finde das tol!.Was für nen [g=108]Hall[/g] hast du für deinen Gesang genommen? gefällt mir. klingt schön unauffällig.

gruß
Domi

Diese vielen unterschiedlichen Statements machten mich neugierig.

Stimmen schwächeln tatsächlich etwas. So irgendwie auf vorsichtig. Könnte man aber auch als zart und "geheime Liebe" durchgehen lassen.

Für mich ist die LG ein kleines Highlight weil unaufdringlich und dennoch schön present.

Die Idee, den letzen Rephrain mit "verteilten Rollen" zu machen find ich gut.

Ende etwas Holprig (KLavier), kling zu abgehakt, wie in etwa eine Spieluhr.
Würd die TÖne länger stehen lassen.

Die Komposition würde ich als passend für das Thema erachten, die Sänger sollten sich allerdings mehr ins Zeugs legen und sich trauen.