Pop Punk

• Ersteller Ersteller thetroy
  • Erstellt am Erstellt am
T

thetroy

Reaktionen
0
Moin, hab mit meiner Band mal wieder was aufgenommen!
[g=94]Feedback[/g] wäre nett!

Mit nem Behringer B2 Pro

Das Gesamtbild des Songs gefällt mir sehr gut. Da steckt viel Kraft und Spritzigkeit drin.
Die Drums könnten mehr nach vorne. Insbesondere die [g=149]Snare[/g]. Da fehlt ein wenig Attack. Die Bassdrum kommt auch nicht richtig zu Geltung. Die Backing Vocals sind mir auch zu weit hinten.

Behringer B2 Pro? :-)
Schön.

was hast d genau für effekte auf den spuren benutzt

Eigentlich nur das übliche:
EQs, Kompressoren, Multibandkompressoren, Delay, [g=108]Hall[/g]. Was meinste jetzt genau?
lg

ich finde es sehr gelungen, die bassdrum könnte, wie bereits erwähnt, wirklich ein bisschen besser rauskommen.

gruss
andreas

Hmm also ich finde die ist schon recht aufdringlich...aber liegt bestimmt wieder an meinen monitoren :)

den Sound find ich wirklich gut!
Erinnert mich an Blink!
Sind die Drums echt?
Teilweise find ich's zu extrem geschnitten! Hört sich unnatürlich an!

Die [g=149]Snare[/g] ist mir für die Musikrichtung zu trocken, könnte ein wenig Teppich vertragen. Und die Bassdrum dürfte auch für meine Verhältnisse etwas mehr nach vorne gehen.

Ansonsten gefällt mir das aber sehr gut. Wie habt ihr die Gitarren aufgenommen (die Zerrigen)? Die find ich besonders gut.

Ich hab mit nem Yamaha Dtxpress Addicitive Drums angesteuert und Gitarren mit nem alten md421 abgenommen.

Hallo,

Base und [g=149]Snare[/g] finde ich als eher zu laut als zu leise.

An den Becken und der Hi hat würd ich noch was machen die klingen teilweise etwas seltsam.

Die Becken (Crash und Ride) sind sehr leise und im gegensatz zu Base und [g=149]Snare[/g] sehr weit weg.

die Hihat schwangt sehr. Bei den stellen wo sie auf die eins ist ist sie recht laut. in den Strophen geht sie Unter.

Bei der ruhigen stelle am Ende fehlt dann die [g=4]Dynamik[/g]. Das Schlagzeug bollert durch, der rest geht zurück.

Die Toms? bei ca. 2:50 klingen nach nix. soll heißen sie haben keinen klang nur ein flapp flapp.

Ist mir aber auch nur bei mehrmaligen Hören aufgefallen das es sich nicht um "echte"
Drums handelt.

Durch die leisen Overheads fehlt mir das "live feeling".

klingt halt alles sehr glatt. aber ich denke das stört nur recording Nerds

Bassdrum und [g=149]Snare[/g] würde ich so lassen sind schon ziemlich present !
allerdings könnte die Gitarrenabteilung noch ein bisschen "rotziger" kommen,
klingt ziemlich glattgebügelt, müsste weiter nach vorn...
die Toms muss ich Jollo recht geben sind nur im Ansatz hörbar...
aber ansonsten schön treibender Song mit Hitpotential ,gefällt mir

gruß Ritera

Das ist echt zum Kugeln, was der hier für Tipps kriegt: Bassdrum zu laut, Bassdrum zu leise, Gitarren klingen geil, Gitarren müssen rotziger.

Ein kleiner Tipp am Rande: Lass es wie es ist, du kannst es offensichtlich eh viel besser als die meisten von uns :-)

Oh danke das ehrt mich! Wobei mir die Toms echt viele Probleme bereitet haben...ich habe dann eher Wert auf den Gesamtsound gelegt und nich elendich lang an den einzelnen sounds rumgetüftelt bis sie mich 100% überzeugt haben...Vielen Dank der Kritik! lg trommy

Wobei mir die Toms echt viele Probleme bereitet haben...
Die sind imo auch der größte Schwachpunkt des Mixes, die machen wirklich nur "flapp".

Zurück
Oben