Pop-Punk von Lautstark

Reaktionen
2
hi leute,

habe mit meiner band ein neues lied fertig gestellt!
würde sehr gerne [g=94]feedback[/g] zu allem haben!
zum song selber und zum mix!
ist noch nicht gemastert!

http://www.box.net/shared/3arni4oilh

danke!

jens

gefällt mir persönlich ganz gut

die rythmusgitarre ist mir etwas zu glatt, die würde mir etwas dreckiger gefallen.
ansonsten fehlt mir etwas [g=118]bass[/g] sowie bassdrum

soviel meine meinung als anfänger

Der Song ist garnicht schlecht,gefällt mir schon ganz gut.
Die Betonungen bei wach,nach,klar,war,Herz und Schmerz,find ich einfach schlecht.
Das würde ich auf jeden Fall noch mal neu eisingen.

Bei 2:10min kommt ein Break,danach ein kleines Solo,das würde ich weg nehmen und dafür die nachfolgende verfremdete Stimme vor ziehen und es doppelt so lang Arrangieren.

Ich finde das die Gitarren sich etwas zu sehr mit dem [g=118]Bass[/g] verwischen,die Gittas kommen noch nicht so raus.

Der [g=108]Hall[/g] ist Geschmacksache,es gibt schönere Räume sag ich mal,aber es geht noch.
Naja,ist halt Geschmacksache.

jo danke für die tipps!
hat sonst noch jemand anregungen??=)

schliesse mich im grossen und ganzen meinen vorrednern an. die gitarren klingen ein wenig matschig, solltest du mal mit [g=118]bass[/g] zusammen hören, git und [g=118]bass[/g] ein bisschen angleichen, so dass sie unten rum nicht so sehr matschen (schau dir mal die gitarren bei 70-100hz an und räum da drastisch auf).
bassdrum klingt gar nicht so schlecht, jedoch kann sie lauter. die stimmen könnten sich noch ein bisschen besser in den mix einfügen, sie klingen ein bisschen "ausserhalb" der musik. vielleicht kann man es insgesamt ein bisschen knackiger mischen!? ansosnten netter song!

um auch meinen Senf abzugeben.

Für ne "Punk" oder "pop punk" Nummer sind die Gitarren sowie die Drums viel zu defensiv gemischt.

Ist irgendwie sehr auf Stimme gemischt der Song.
Die Vocals binden sich sofen in die restlichen Instrumente nicht so ganz ein.

Und soviel [g=108]Hall[/g] auf den Drums bei nem rockigen Song ist auch ned so vorteilhaft meines erachtens.

Gitarren könnten etwas bissiger und viel weiter vorne sein.
Ebenso etwas bissiger bzw. knurrender der [g=118]Bass[/g].

Ist das ein echtes Schlagzeug?

hey, danke!
ja ist ein echtes schlagzeug! aber wo hörst du da [g=108]hall[/g]? auf den drums ist niergends ein [g=108]hall[/g]!
Das einzige ist, das ich zusätzlich zu den OHs noch 2 Raum-mikros hatte und sie immer beim snareschlag öffnen lasse..

das mit der stimme... wie kann man das verbessern? wie würdet ihr die [g=422]gitarre[/g] nach vorne holen und wie den [g=118]bass[/g] knurriger machen???

bzw ich denke eher das es an dem [g=118]bass[/g] selber liegt, hatte schon etwas ältere saiten, da konnte man nichtmehr viel knurrig machen! =)

okay ein paar Sachen die man vielleicht ausprobieren könnte....

die Raummikros etwas weniger dazumischen.
is nämlich auf der [g=149]Snare[/g] schon recht viel oben.
Umso mehr du da dazugibst desto weiter rücktz das Schlagzeug nach hinten.

Gitarren versuchen in den oberen Mitten etwas zu öffnen.
schwer zu sagen,....irgendwo zwischen 800 und 1,5 khz.
irgendwo bei 200/250kannst du versuchen ein bischen abzusenken.sind unten rum etwas dick.

Also was du probieren könntest beim [g=118]Bass[/g],...
kopier dir die Spur,....und schick sie durch nen Verzerrer,....das ganze nochmal komprimieren und bei 200bis 400 Hz probieren ob du mehr knurren rausbekommst oder ansonsten schauen ob zwischen 800 und 1,2 knhz noch was knackt.

Wegen der Stimme,...ich denke wenn du bei den Gitarren etwas mehr oben dazugibst und wie gesagt den Raumanteil von den Drums etwas zurücknimmst könnte sich die Stimme etwas besser einbetten.

Darf ich fragen welche Mikros du benutzt hast?
Kick und [g=149]Snare[/g],OH...und für die Gitarren.

vielen dank für die tipps!
kick war ein sennheiser MD421, [g=149]snare[/g] drum unten und oben ein shure sm 57, overheads waren 2 Audio-Technica AT-4033 , gitarren sind durch den pod eingespielt!

echt?ein 421 war das?sehr geil!

Wo hattest das positioniert?

in der mitte der bassdrum auf den schlagknüppel gerichtet

hätte gern noch mehr [g=94]feedback[/g]!
=)

Hi
Eq. ( Ihr müsst den [g=118]Bass[/g] um 100 Hz ) - rausbekommen.
Ein bisschen breiter. Jo, passt ganz gut sonst. Auch die Stimme
ist frei von "Zisch" usw. Gut. Die Stimme mag ich, wie schon ´mal gesagt.

Gruss, tele

hey! was meinst du mit breiter? wie bekomme ich das breiter?

Mein Tipp: Den ###### POD weglassen und nen amtlichen Verstärker leihen. Das lohnt sich unheimlich.
Wenn man sich schon den Spaß macht das Schlagzeug so gut zu machen, wie Du es getan hast, dann lohnen sich echte Amps auf jeden.
Die Mikros für die Ampabnahme hast Du doch auch.
Für euren Style MD 421 auf den Spekerkonus und rücken bis gut und das 57er off Axis und beimischen. Wenns geht noch ein Großmembraner in nem Meter Entfernung vors Kabinett.
Ich glaube dass Du einen Teil Deiner Soundprobleme damit lösen könntest.
Wie ist der [g=118]Bass[/g] abgenommen?
Grüße.

ok! ich dachte mit dem pod spar ich mir etwas arbeit! habe auch nur nen marshall dsl 100, der klingt nen bisschen oldschool! krieg ich keiner modernen highgain sounds mit hin!
der [g=118]bass[/g] ist auch direkt in die soundkarte, dann ampsimulator drüber....

@johnmcstar: geil das die nummer gefällt!!! :)

Zurück
Oben