Ale Lak - 'Nosso Mundo Deixou De Existir' (Brazilian Pop-Punk)

  • Ersteller Henrythe8th
  • Erstellt am
Henrythe8th

Henrythe8th

Registriert
05.10.22
Beiträge
481
Reaktionen
289
Ort
Duisburg
Punkte
1.368
Da gibt´s doch tatsächlich bei Cambridge noch einen Song, der wohl hier noch nicht durchgereicht wurde ;-)

Für @muffy : es sind nur 26 Spuren ;-), davon einige DI Spuren von der Gitarre.

Hier der Preview von Cambridge:



Hier wären die Spuren: Nosso Mundo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da gibt´s doch tatsächlich bei Cambridge noch einen Song, der wohl hier noch nicht durchgereicht wurde ;-)"

... und Du fragst Dich nicht warum :D
 
Ich passe.^^
 
Da ihr alle den song ja eh doof findet, ist´s ja nicht schlimm, wenn mein Misch vermurkst ist. Der Vollständigkeit halber schiebe ich ihn aber nach. (Diese eine Lead Gitarre ist mir gar nicht verrutscht, die hat wohl so ihren Einsatz verpennt ...)

 
na so schlecht ist der song nicht.
schwachpunkt sind aber die drums. punk mit e-drums kann schwer funktionieren.
henry: so finde ich die gitarren, bass und vocals cool. alles schön sauber, es funktioniert wunderbar. aber die drums...
dat mut kesseln. bissel mehr mut, dreck reinbringen, verfremden, das könnte dem song besser stehen imho.
ich hab die drums mit trigger2 ausgetauscht und dann mit kush pusher alles (nicht nur die drums) in die zerre gefahren.
das ende des solos solle man an das ende von rh gitarren schieben, dann passt es...

mein mix ist sicher auch nicht das gelbe von ei, aber durch andere samples und zerre klingen die drums nicht so lahm, wie sie geliefert sind.

 
henry: so finde ich die gitarren, bass und vocals cool. alles schön sauber, es funktioniert wunderbar. aber die drums...
dat mut kesseln. bissel mehr mut, dreck reinbringen, verfremden, das könnte dem song besser stehen imho.

Thanks for feedback! Eigentlich liebe ich ja die Portion Dreck, aber du hast Recht, da hätte ich ihn kräftig drüber streuen sollen. Die Drums bei mir klingen wirklich zu "lieb". Insgesamt war ich ja auch an dem Tag nicht warm geworden mit den Spuren und so war ich ja auch etwas unzufrieden mit dem Mix. Mal sehen, ob ich bei meiner sonstigen Spielerei/Probiererei noch nicht alle Regler wieder verschoben hab, dann leg´ich noch mal ein Ohr an die Drums ;-)
 
@diagnostix hab´ mal auf die Schnelle ein bisschen nachgewürzt. Ein bisschen Inflator, eine Prise Kelvin und ein wenig Glitzer von der Shaperboxdistortion hier und da verteilt (Kush steht immer noch auf meiner Liste, da kam was dazwischen ;-) )


 
ja, das klingt schon besser (für meine ohren).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben