Pop-punk song

  • Ersteller Drummer1990
  • Erstellt am
D

Drummer1990

Registriert
08.01.09
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo leute,

wir sind im moment in der Produktionsphase für einen pop-punk song und haben uns nun einen Sänger ins Studio geholt.
Der Song selbst ist komplett unbearbeitet. Also weder gemixt, noch gemastert - also bitte nicht aufs technische schauen.
Bei uns gehen die Meinungen über den Sänger im moment noch auseinander. Die einen finden ihn etwas zu lasch, die anderen sind zufrieden damit.
Was meint ihr zu dem Song?
Danke schonmal fürs Feedback!

http://soundcloud.com/onemileleft/all-night-mixdown
 
finde den für Punk zu gut gesungen.... das muss rotziger, dreckiger - ein mensch mit Charakter sein ;) So zB: -viOA&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für pop-punk geht der sänger absolut in ordnung. ich finde es gut, erinnert mich an blink 182. ist die muttersprache des sängers englisch? klingt authentisch.
 
Gefällt mir ganz gut, Das Pop bzw Skatepunk Genre neigt allerdings dazu so nebenher zu plätschern. gebe da Flipnaut absolut recht, für punk ein wenig seicht.
es geht jedoch mit rotz auch melodischer als grober knüppel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich höre seit vielen jahren sehr sehr viel in diese richtung und finde der sänger passt sehr gut, könnte noch ein bisschen mehr abgegehen, muss aber nicht. erinnert mich an die band " dillinger four" und die liebe ich ;)
 
Das ist doch kein Punk mehr!
-dazVii4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche musik ist geil und verdient unterstützung . 10 punkte von mir.
 
yeah sum41 und dazu noch schön dünn :) passt super....ins letzte jahrzehnt... ;P
 
Das ist solider Power-Pop, und ich finde Song und Gesang dem Genre angemessen. Zielgruppe sind hier eher Jugendliche, und denen gefällt die Stimme (denke ich) ganz gut.

Und mit Verlaub "Das ist doch kein Punk mehr" halte ich als Einstellung ein wenig konservativ für einen Punk - wie sagte Jochen Distelmeyer: "Andere versuchen immer noch mit verzerrten Gitarren zu provozieren - wir schaffen das mit einem Saxophon-Solo." :D
 
Der Song ist richtig geil und wenn der Track fertig gemischt und gemastert ist, sind die Vocals auch fetter, wobei ich sagen muss dass sie mir jetzt auch schon sehr gut gefallen.

Das einzige was mir negativ auffällt sind die sehr statisch klingenden Drums. Habt ihr ein Drumcomputer dafür genutzt? Und die Kuhglocke bei 1:20 is auch etwas komisch :D
 
superior drummer?! klingt nach offspring...aber geil!!
 
gefällt mir sehr gut! ich mochte aber auch den ganzen melodic hardcore der 90er, in die richtung geht das für mich. super englisch (was ich als echtes pfund empfinde) und in seiner art ist er super. passt gut zur musik. wenn man es unbedingt härter möchte kann sich natürlich auch ärgern nicht den leatherface sänger bekommen zu haben (aber das geht den meisten melodicpunkbands auf dem planeten so). abseits dieser frage hab ich den song jetzt schon dreimal gehört und bei punkrock entscheidet heute der sänger. der sound ist ja bei allen fast gleich, in vielleicht vier kategorien einzuteilen, mit den billigen verstärkerkombinationen früherer tage und der daraus entstandenen individualität hat das heute meist nichts mehr zu tun.
die hart singenden sänger auf punksamplern kann ich übrigens auch nur noch abnehmend auseinandehalten. singen auch alle gleich gefühlt. höre das aber auch seit anfang der 80er da merkt man sich ande des tages nur noch sehr individuelle stimmen.
aber der hier kann es richtig. 10 punkte.
und es sei bei alten pop und punk diskussion immer wieder gerne an XTC´s song "This is pop " von 79 erinnert, deshalb:
lieber misterkanister: irgendwie schräg wenn die band hier so ein stück einstellt und dann wieder die exploited keule geschwungen wird. war früh dabei in einer größeren provinzstadt, seit 82 wire fan und hatte schon früh nix über für diese monopolistischen exploited anhänger. irgendwie copyrightfreaks: punk ist genau das was exploited gemacht haben und darf nicht verändert werden. flexibel wie die kurt weill stiftung (siehe slut). erstaunt bin ich nur noch das das wirklich durchgehend 30 jahre so geht. deswegen ist das jetzt nur ein statement meinerseits, wird für mich keine diskussion, lese aber gewiss deine antwort
smil451c71f7edf7c.gif
!
 
Und mit Verlaub "Das ist doch kein Punk mehr" halte ich als Einstellung ein wenig konservativ für einen Punk - wie sagte Jochen Distelmeyer: "Andere versuchen immer noch mit verzerrten Gitarren zu provozieren - wir schaffen das mit einem Saxophon-Solo."

... hat mit Musikinstrumenten nischt to do.
 
Ist zwar garnicht meine musik aber passt doch!
Hört sich an wie diese ganzen teenie punkbands, keine ahnung wie die alle heißen.
Also ich glaub mit dem sänger seid ihr gut bedient.
 
für pop-punk geht der sänger absolut in ordnung. ich finde es gut, erinnert mich an blink 182. ist die muttersprache des sängers englisch? klingt authentisch.

Nein, die Muttersprache ist Deutsch ;)

Danke für das ganze Feedback!
Falls es noch Einwendungen oder Kritik gibt, sind wir für alles offen.
 
[ref=[media=youtube]B1yOuY[/media]-viOA&feature=related


Ich lach' mich schief...mit denen teilen wir uns den Proberaum...:D

Zum Song:
Der Sänger ist für Pop Punk 'ne glatte 1...aber die Drums gefallen mir zu dem Song nicht so sehr.
Zu viele 16tel auf der HiHat und zu wenig auf's Maul.
Irgendwie bremst dieser Rhythmus den Song aus...ich habe immer das Gefühl...gleich geht er ab...geht er aber nicht.
Sonst ist das wirklich gut...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
664
akiman
akiman
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
die_potense
D
pitto
Antworten
6
Aufrufe
812
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben