Pop Punk Mixing [88.2Khz, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.845
Reaktionen
6.897
Punkte
37.852
Joa, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen... Aufwändig produziert, alles dabei, DIs, verschiedene OHs (inkl. Bändchen)... Das Ganze zudem auch noch in 88,2KHz. Der Track ist natürlich ziemlich gaga aus deutscher Sicht, hier hört sowas halt miemand. Aber trotzdem, die Spuren geben wirklich was her. Vorsicht, das Projekt hat über 2GB Größe.

-DCC4#t=105
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hierzulande keiner Fall Out Boy gehört? Oder My Chemical Romance? Klingt erstaunlich angestaubt dieser Sound, dabei sind die heydays gar nicht so lange her.
 
Huch, ist der Summenkompressor beim Referenzmix absichtlich mit sehr kurzer Attacke-Zeit eingestellt worden? Pumpt wie verrückt.

Aber ja, es juckt mich trotz den 2GB :-D
 
Ouh yeah!
Los geyyhts!
 
Das Original ist zwar recht gepresst, hat aber dennoch mehr Punch, mehr Saft, da klingt Tonys Mix Dosig gegen.
Das einzige was man am Original jetzt noch Bemängeln könnte, das der Misch auf LappiBoxen nicht sauber funktioniert, die Gitarren quillen da etwas zu sehr raus, funktioniert somit nicht auf Allen Systemen.

Diese Auflösung scheint es nicht zu bringen, es klingt nicht besser, was eine unnötige Speichervergeudung.
 
Diese Auflösung scheint es nicht zu bringen, es klingt nicht besser, was eine unnötige Speichervergeudung.
Ich erinnere dich daran, wenn du dich das nächste mal über SC beschwerst... Außerdem werde ich das nicht 100 Jahre online lassen um Speichervergeudung vorzubeugen... Die Idee alles so zu mischen, dass es auf LappenBoxen (was auch immer das sein soll) gut drückt, gepresst aber dennoch gut Schub... Denk mal eine Sekunde darüber nach... das ist Unfug
 
Holla....ich muß erst mal was los werden:

Die Drums sind gut aufgenommen und haben richtig Spass gemacht, auch die Bassgitarre.

Der Rest ist eigentlich Schrott. Eine hohe Samplingrate und dann so schlechte Vocals ist wirklich Speicherverschwendung.

Die Gitarren sind wie immer "ich weis nicht welche Spur ich nehmen soll deshalb muss der Mischer entscheiden". Man kann es auch so hinstellen das man dem Mischer alle Möglichkeiten offen lassen möchte wie Reamping (keine echte Metallband lässt ihren Gitarrensound reampen, Hetfield würde jemanden dafür den Kopp abschlagen).

Ich habe schnell die Lust verloren (vor allem weil die Spuren in Stereo vorliegen und künstlich verbreitert wurden).

Nichtsdestotrotz habe ich meinen Schnellschuss beendet (mehr Zeit möchte ich da wirklich nicht mehr investieren da es aus meiner Sicht zu nichts führt). Ich habe alle Original Spuren bei den Gitarren genommen (keine DI und keine Dry).

Hier mein Mix:



Ich muss gestehen das ich normalerweise meinen Mix auch über die iPhone Boxen überprüfe, aber dieses mal nicht.
 
Holla....ich muß erst mal was los werden:

Die Drums sind gut aufgenommen und haben richtig Spass gemacht, auch die Bassgitarre.

Der Rest ist eigentlich Schrott. Eine hohe Samplingrate und dann so schlechte Vocals ist wirklich Speicherverschwendung.

Die Gitarren sind wie immer "ich weis nicht welche Spur ich nehmen soll deshalb muss der Mischer entscheiden". Man kann es auch so hinstellen das man dem Mischer alle Möglichkeiten offen lassen möchte wie Reamping (keine echte Metallband lässt ihren Gitarrensound reampen, Hetfield würde jemanden dafür den Kopp abschlagen).

Ich habe schnell die Lust verloren (vor allem weil die Spuren in Stereo vorliegen und künstlich verbreitert wurden).

Nichtsdestotrotz habe ich meinen Schnellschuss beendet (mehr Zeit möchte ich da wirklich nicht mehr investieren da es aus meiner Sicht zu nichts führt). Ich habe alle Original Spuren bei den Gitarren genommen (keine DI und keine Dry).

Hier mein Mix:



Ich muss gestehen das ich normalerweise meinen Mix auch über die iPhone Boxen überprüfe, aber dieses mal nicht.

für mal eben bisher am besten. die b-drum ist aber schon etwas grenzwertig untenrum etwas mehr bassanteil und sie würde sicher unsauber übersteuert klingen.
hast es aber auch etwas übermäßig von der summe her behandelt, der Sound franz noch etwas.
aber ejal, es klingt nicht dosig.
 
@Marc1610 magst du mal den Begriff "Dosig" etwas näher erläutern
 
@ tony

Entweder meint er mit Dose deine Drums (Samples) oder eben so einen NS10 Sound.
 
Mensch...kaum post ich hier was ist Schluss mim Thread oder was... :-/
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben