Pop Ballad Instrumental Beat - Kritik erwünscht

• Ersteller Automat
  • Erstellt am
@DonPedro

Ok Herr Rockstar

@Soundkraft
Die Snare und der Rhythmus hört sich für mich halt nach 80er Jahre Synthi-Pop an.

Ich muss erst noch meinen Stil finden. :D
@Automat
Das ist mal eine Ansage die mir gefällt :)
Arbeite dran und lass dir dabei helfen !
Hier gibbet es viele Leute die es gut mit dir meinen, glaube dem Don !

smil47eddb91e37cb.gif

@Soundkraft
Die Snare und der Rhythmus hört sich für mich halt nach 80er Jahre Synthi-Pop an.

Ok..die Snare...klingt fast wie gatet reverb....jep..80er.
Der "Rythmus" ist einfach nur Bumm-Tschak...sonst nix...wie ein Metronom im 2/4 Takt...nee das ist nix...nicht mal ein Clap oder Hihat. Nicht dass das ein Song zwingend haben MÜSSTE...aber "rythmus" heisst dann doch was anderes.

Kann doch nicht so schwer sein, mal einen Song rauszukramen der für dich Vorbild wäre...da könnte man ja mal sagen, was dir dazu noch alles fehlt, wo du momentan nicht selber drauf kommst.
Willst du da vllt. in Richtung Jean Michel Jarre (also dann auch komplett Instrumental bleiben?)

Weisste...auch wenns manchmal fies klingt was der eine oder andere bei dir kritisiert...im Grunde will dir jeder gerne helfen..wenn du das zulässt und nicht gleich dicht machst, weil du dich unverstanden fühlst.

Wenn man weiss, wohin du genau willst kann man dir auch genauer sagen woran du arbeiten musst. Im Moment klingt dein Song halt wie "einfach mal eingedüdelt und an den 3 Tönen festgehalten die mal gut klangen". Ehrlichere Kritik kriegste nie wieder...und wenns besser werden soll brauchste die.

Edit...ah zu spät...der Don hat schon alles gesagt..wie meistens aber in kürzer :D

Viel schlimmer noch! Der TE hat meinen geliebten D-50 Glass-Voices-Sound durch konsequente Überstrapazierung getötet. Den mag ich jetzt die nächsten 10 Jahre nicht mehr hören.
smil469f7c442e3a6.gif

Der TE hat meinen geliebten D-50 Glass-Voices-Sound durch konsequente Überstrapazierung getötet.

Wie jetzt? Ein Factory-Preset? das geht ja mal gar nicht
smil451e7a0d343bc.gif
:D

Ist ein Klassiker! Das durfte man bis heute Abend wieder. Nu ist´s leider Geschichte...

@Soundkraft

Mach dir nichts daraus. Jeden kann man es nicht recht machen.

Der Rythmus ist extra schlicht gehalten, unter anderem auch, weil ich keine Hi-hats mag, aber auch weil mein Synthi nicht viel mehr zu bieten hat.

Im Moment klingt dein Song halt wie "einfach mal eingedüdelt und an den 3 Tönen festgehalten die mal gut klangen".

So und mit der Absicht ist das Lied auch entstanden. Ich habe nicht gedacht, dass es ein geiler Pop-Song wird.

smil47eddb91e37cb.gif

Sehr geiler Fred, sehr sehr geil!

Aber ich muss persönlich sagen, dass ich für mein 2. Lied ein echt geiles Ding abgeliefert habe.

Aber ich muss persönlich sagen, dass ich für mein 2. Lied ein echt geiles Ding abgeliefert habe.

Yeah auf jeden. Deine musikalische Karrierre ist hier auf dem Höhepunkt. Ich würde sagen ein Lied noch raushauen und dann zur wohlverdienten Ruhe setzen. Vllt nochmal nen richtigen Beruf lernen :)

Ich habe nicht gedacht, dass es ein geiler Pop-Song wird.

Äh... wie jetzt? Was denn? Dass das ein Shice-Popsong wird?

Man sollte doch zumindest versuchen einen geilen Song zu machen! Ob´s dann hinten raus auch klappt, ist doch ne ganz andere Frage.

Ich setzt mich doch nicht hin und sage: Hey, heute habe ich echt Bock ne unterdurchschnittliche Nummer zu machen.
smil451c70cce146f.gif

Man sollte doch zumindest versuchen einen geilen Song zu machen! Ob´s dann hinten raus auch klappt, ist doch ne ganz andere Frage.

Der Meister versucht nicht, er tut es! :D

Vielen Liedern/Beats fehlt das gewisse etwas um ganz oben zu stehen. Viele in diesen Forum dürften verstehen was ich meine... :D

Wobei es zwischen ganz oben und ganz unten noch ne Menge Platz für´s dazwischen gibt.

Vielen Liedern/Beats fehlt das gewisse etwas um ganz oben zu stehen. Viele in diesen Forum dürften verstehen was ich meine... :D

Naja jezze kippt aber die Schlagfertigkeit in Arroganz, oder?

@ModulationMatrix

Du verstehst was ich meine.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben