Politisch kritisch

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Es gibt keine Wahrheit" ist immer eine schöne Ausrede, wenn man bei der Lüge ertappt wurde. Oder "die Wahrheit liegt in der Mitte" ist auch so eine dümmliche Floskel.

Ne Doc, immer diejenigen die sich im Besitz der Wahrheit wähnten sind die Brandstifter gewesen, ich unterlasse mal hier ne Aufzählung.

Zögerliche Geister, Nachdenker, Zweifler posaunen selten durch die Gegend, sie beabsichtigen auch eher nicht andere Mitmenschen zu überreden, oder zu bekehren, zu missionieren.

Ich mag die Zweifler, und bin von jedem Posauner mit einer Wahrheit im Gepäck genervt.


Aber jemanden aufzufordern an dem allgemeinen Duktus zu zweifeln und selber zu denken, ist das genaue Gegenteil von Wahrheit für sich pachten oder zu missionieren. Die Wahrheit heutzutage haben unsere Mainstreammedien gepachtet. Und diese missionieren auch wie blöde.
 
Ken Jebsen, kicher, bitte mal gucken mit welchem Kontext der zu tun hat, Jürgen Elsässer, Kopp Verlag, der Typ ist ein Vollhorst sondergleichen.


 
was mich an den ken jebsens dieser welt immer am meisten stört ist das:

da steht er also, vor dem grossen schriftzug "mut zur wahrheit". das ist ein grundmechanismus, ohne den sie alle miteinander (egal aus welcher politischen ecke) einfach nicht wollen. dieses "nur wir haben wahrheiten, aber sie müssen schon den mut dazu haben, sie anzuerkennen".

ich empfinde das immer als relativ billigen appell an den narziss des zuhörers. mutig findet man sich ja gerne, und er zielt direkt auf diese "ich weiss was, was die anderen nicht wissen"-eitelkeit. das hat in einer debatte über die einschätzung einer sachlage eigentlich nichts zu suchen. jeder meint ja, die wahrheit zu haben, und dann setzt man sich zusammen und schaut sich die vorliegenden informationen an (und amüsiert sich optional darüber, zu was für drastisch unterschiedlichen interpretationen wir menschen dann kommen können ;-) ) ...und "nur wer XY glaubt, ist mutig" ist halt eigentlich keine relevante information ;-)

ich empfinde diesen etwas billigen appell an emotion und eitelkeit des zuhörers immer bisschen als schuss in den eigenen fuss, egal ob bei einem ken jebsen oder alex jones (der trick ist rechts und links gleichermassen beliebt), für mich kratzt die verwendung solcher gebrauchtwagenhändlertricks bisschen an der glaubwürdigkeit. aber ohne will man wohl nicht.
Da mag schon was dran sein. Es ist aber auch nicht sehr - nenne es: glaubwürdig / authentisch / in sich konsistent / etc. - wenn diejenigen, die einen Anspruch auf Wahrheit erheben, von den anderen mit (verkürzt gesagt) "Es gibt keine Wahrheit" zu recht gewiesen werden.

Dieses "es gibt keine Wahrheit" erhebt ja selbst den Anspruch, Wahrheit zu sein. o_O

Darüber sollte man mal - vielleicht nicht texten, aber - nachdenken...

Dem Mann gehts nicht um Wahrheit, sondern darum, gegen bestimmte Gruppen zu hetzen, Gerüchte in die Welt zu setzen, mit denen man in rechten Kreisen offene Türen einrennt und sich dabei noch als großes Medienopfer darzustellen (man wird ja wohl noch sagen dürfen blablablaaaaa). Dabei wird dieser Propagandist höchstwahrscheinlich noch Ajatollamäßig gesponsert. Und genau hier liegt der Hund begraben.

Das nenne ich mal Verfolgungswahn. Jebsen, der ja nun ultra-links ist und bei jeder Gelegenheit an die Schrecken des Holocaust erinnert, die AfD nach Strich und Faden als tendenziös rassistische neoliberale Kackbratzenpartei entlarvt oder regelmäßig über die Blödheit der PEGIDA hergezogen ist, als Rechten zu bezeichnen, ist absolut lächerlich. Du hast ihn nur, weil er Israel kritisiert hat. Wie kann man auch nur...
 
Ken Jebsen, kicher, bitte mal gucken mit welchem Kontext der zu tun hat, Jürgen Elsässer, Kopp Verlag, der Typ ist ein Vollhorst sondergleichen.




Elsässer ist vollkommen durchgeknallt. Als Jebsen gemerkt hat, was das für ein Typ ist, hat er ihn ja nie wieder kontaktiert.
 
Der Typ ist nen Volldepp, wie prollig muss man sein....
 
Der Typ ist nen Volldepp, wie prollig muss man sein....
 
Btw, Synthie, Wikipedia ist nun alles andere als eine seriöse Quelle, wenn es um Politik geht.



 
ok, haben wir alle mal was dazu geschrieben, ich mach jetzt dicht hier. ufert ohnehin wieder aus......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben