POLARKREIS18 | look

• Ersteller Ersteller polarkreis
  • Erstellt am Erstellt am
P

polarkreis

Reaktionen
0
Hallo,
dadurch das hier bei euch immer gute konstruktive Kritiken gibt, poste ich jetzt mal meinen/unseren neusten Track.

"Look" spiegelt zum ersten mal meine Vorstellung von moderner, elektronischer Tanzmusik wieder.
Es geht darum extreme Brutalität mit den sanftesten Harmonien zu verbinden.
Heraus gekommen ist ein drum'n [g=118]bass[/g]-artiger song, der mir in Zeiten des Entstehungsprozess irgendwie aus der Hand gerutscht ist und eine Energie entwickelt hat, die mich am Anfang selbst umgeblasen hat.
Der song wird, wie immer von meiner Stimme untermalt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Polarkreis18 - look
neues-intro.gif

Hallo Polarkreis !

Bin ja nicht unbedingt so der Drum und [g=118]Bass[/g] experte, da ich das eigentlich nie hör oder (bis dato) noch nie selbst gemacht habe ,muss aber sagen dein Lied hat mir schon gut gefallen. War mal was anderes für mich.
:)

Die von dir angesprochene verschmelzung von brutalität und harmonien is dir sicherlich gelungen.

Besonders hervorheben möcht ich die stelle bei 1:47 (ich lieb solche spielereien ) :D
Die E - gitarre ab da find ich auch sehr passend und super

den schluss würd ich noch ein bisschen verändern ( nach dem schlusseffekt eine explosion käme glaub ich ganz gut )
und die 1te minute weniger rausch effekte in die stimme

is aber natürlich geschmackssache ansonsten kommt das bei voller lautstärke in ner disco sicher geil rüber

Grüße

Soundtechnisch und musikalisch sehr gut, ziemlich individuell aber trotzdem popig das ganze. Einzig der Song bzw. die Struktur ist ermüdend, da ist ja ununterbrochen Volldampf. Einige Sounds laufen so wie ich das gehört habe fast durchgängig, etwas Entspannung könnte dem ganz gut tuen...

Daniel

Hallo,

muss diesen Thread umbedingt nochmals nach oben bringen. Der Song ist einfach nur geil. Will da gar nicht dran rumkritisieren, bin schlichtweg begeistert.

An alle: Hört euch den Song umbedingt an!

bachmann

Der Song ist wirklich nicht schlecht. Geht definitv gut ab. Obwohl ich mir noch ein wenig mehr Abwechslung wünschen würde. Was Du da mit Deiner Stimme angestellt hast finde ich auch sehr cool.

Was mir doch sehr negativ auffällt ist das der Bassbereich fast nicht vorhanden ist. Das ganze Stück ist zu Mitten und Höhen lastig. Da solltest Du unbedingt nochmal nachmischen!

MikeShade

Hi polarkreis,

fein gemacht...

Intro lässt das Stück entwickeln...
es passt zu deiner Beschreibung... die Sounds kontrovers in sich... der Gesang ebenfalls...
ich find denn [g=118]Bass[/g] ok... vielleicht ein bisschen weniger Verzerrung... aber wirklich nur ein ganz klein wenig...wirkt dadurch an manchen Stellen wie übersteuert (verstehst hoffentlich wie ich das meine)... wirds aber sicher nicht sein...

bissel an den Effekten schrauben und weiter so....
allerdings muss nun auch noch ein *Ende* gebastelt werden... so kannst du das Stück ja nicht Enden lassen....

Gruss
Kesse

Habe den Track jetzt bestimmt zwanzig mal hintereinander angehört .. fällt mir langsam schwer, noch kritisch zu sein.. beim ersten Hören schien mir aufzufallen, dass der Mix insgesamt zu dicht ist, zwischen den Sounds zu wenig Platz, alles zu sehr konzentriert .. Nur nach zwanzig mal hat man sich halt dran gewöhnt und es stört auch nicht mehr... jah... gefällt mir :)

vielen dánk für eure antworten:
ein kurzes statement von meiner seite:
Am mastering arbeite ich gerade wieder. Ich hatte mich schon ein paar mal nochmal rangesetzt, nur fällt es mir bei diesem track nicht ganz so einfach. Da kommt es schnell zu irgendwelchen frequenzüberlagerungen etc.
---
ISt aber alles nicht so schlimm denke ich, die stimmung des liedes kommt ja trotzdem rüber.
--
nochmals vielen dank für alles geschriebene und alle die noch schreiben werden
--
liebe grüße

WOW, geht wirklich ab das Stück! Gefällt mir sehr gut.

Besonders das add on der Gitarre ab 2:10 (ist die echt?) passt super - wurde oben schon geschrieben. Könnte für mich fast noch mehr sein, aber wir sind ja nicht beim "Wunschkonzert".

Beim zweiten Mal Hören fielen mir Deine Atemgeräusche zu Beginn der Gesangsphrasen auf - die störten mich ein wenig - wie gesagt nur zu Beginn der Strofen, in den Strofen passen die sehr gut. Keine Ahnung ob ich mich klar verständlich gemacht habe, oder es ohne diese total unauthentisch klingt.

Gruß!
xd

Jaaa jetzt weiß ich endlich an was mich der Song erinnert!

Underworld... der Soundtrack zu Trainspotting!

Sehr geil der Track... absolut genial!
Besonders die Stimmen find ich wahnsinn!

Grüße,
Emil

Da singt nen Typ? :o

Wie geil is das denn?!

(... Ehm...habt ihr zufällig was mit Jack of all Trades (auch aus Dresden) zu tun...? Frage wegen stimmlicher Parallelen und ähnlichem Seitendesign.. )

Oh, peinlich, hab nicht genau hingesehn, aber dacht ichs mir doch.. die neue Ausrichtung gefällt mir wesentlich besser als die manchmal etwas .. hmm Musik von früher...war teilweise etwas zu versunken im eigenen Leid...

grüße aus dresden..

kopfweh..

hallo,
ja wir sind jack of all trades aus dresden, nur das wir uns auf polarkreis 18 umbenannt haben.
Ich kann das immer nicht so nachvollziehen, das jeder denkt da singt eine frau.
Ich mein gerade der Anfang ist doch recht tief gesungen.
was wäre denn das für eine weibl. person die da singt?
--
Naja selbst wenn, sorgt ja für Verwirrung und das ist ja manchmal gar nicht so schlecht.
--
liebe grüße ebenfalls nach DD

Krank, ich hab auch (ohne einen Moment zu zweifeln) angenommen da würde eine Frau singen.

*kopfkratz* :-)

MfG,

MikeShade

Hi Felix!

Der Song gefällt mir tierisch! Dein Gesang hat ne super Ausstrahlung!
Was die Produktion angeht, hätte ich von der Beschreibung her
("Brutalität" ) noch mehr Druck und und Schmutz vom Schlagzeug
her erwartet. Also fahr den Loop ruhig etwas in die Verzerrung, oder
probiers zumindest mal :-)

Ciao
Tobias

Ich finde den Gesamtsound etwas unangenehm, weil ihr anscheinend fast alles durch den Verzerrer gejagt habt (Synthsounds, Gesang, Gitarre sowieso).
Ich dachte erst, meine Kopfhörer wären kaputt, aber andere Songs klingen normal... ;-)

Stilistisch ist diese Art Musik zwar nicht mein Ding, aber es klingt eigenwillig und irgendwo interessant.
Das Arrangement könnte etwas mehr Abwechslung und [g=4]Dynamik[/g] vertragen. Vielleicht mal eine Passage mit veränderten Drums einbauen...

Grüße
Cos

Dieser Thread wird noch Geschichte machen.

Und ausserdem ist es total mein Geschmack :)
Konnte auch kaum glauben, dass da keine Frau singt, aber das ist keine Kritik. Ich dachte ja auch ewig, Placebo habe eine Sängerin.
Tretet mal in Stockholm auf (liegt nicht am Polarkreis, aber 18° ö. L.)! Diese Musik ist hier äusserst angesagt, besonders wenn sie aus Deutschland kommt.

Und damit das nicht ganz off topic ist: Das Ende ist enttäuschend, die Sounds auf Dauer etwas monoton, aber die Seele ist drin.
Ihr werdet groß.

Mit einem Wort: Wow!

Da passt einfach alles:
- die destruktiv/experimentelle und seltsamerweise trotzdem harmonische stimmung
- der wirklich geniale Gesang
- die geil schrägen Sounds

Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Underworld (die gaub ich oben auch schon erwähnt wurden) und Björk, aber sehr eigen und wirklich gut gemacht.
Einer der besten und auch erstaunlichsten Songs hier in der letzten Zeit.

@Polarkeis 18: Schöner Song .... Hab Euch in Berlin im Mudd-Club als Vorband von The Dears live gesehen. Hat mir sehr gefallen ... manchmal irgendwie manisch ... :-D

Grüße nach Dresden!

Micha

mit HOMErecording hat das aber bei euch nicht mehr viel zu tun, oder? :)

grüße von mad racoon