Pod X3 in C7

EOD

EOD

Reaktionen
175
Hallo, komme grad nicht klar. Mit dem Pod X3 kann man ja 2 Amps gleichzeitig spielen.Wie verteile ich die Amps aber nun auf Left Output und Right Output und wie kann ich diese 2 getrennten Spuren in Cubase 7 zuordnen? Aus der Pod Beschreibung werde ich absolut nicht schlau! Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

Im POD kannst du ja zwei Amps zeitgleich nutzen, schreibste ja, diese beiden parrallelen Instanzen im POD kann man je einmal links, und einmal rechts routen, das geht dort am Ende der Einstellungen, somit liegt links Amp1 und rechts Amps 2 an.

In Cubase nun kannst du für Amp 1 links den linken Eingang wählen, das macht man im Spurfenster, gleiches dann auf einer zweiten Audiospur für den rechten Eingang.

Dazu musst du natürlich je ein Kabel aus dem linken Out des POD an den linken In deines Interface stecken, und ein zweites für den rechten Out am POD und rechten In des Interface.

• Danke
Reaktionen: EOD
Ja soweit war ich eigentlich auch. Verkabelung steht auch wie erforderlich. Nur im Pod die Ausgänge zuweisen gelingt mir iwi nicht. Ich versuche es mal weiter...

Du drückst am POD auf Outputs, dann Mode, und dort siehst du dann beide Ausgänge mit je einem Pan-Regler.

• Danke
Reaktionen: EOD
Ok im Pod scheine ich es zu haben. Aber wie geht das in Cubase? :D

Dort wählen...

Anhänge

• kuck.jpg
    kuck.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 119
Das zeigt er mir gar nicht an, nur das übliche. Den Pod finde ich lediglich über Inside Effekte...

Den Pod finde ich lediglich über Inside Effekte...

Vergiss den POD dort, du nutzt ihn ja als Outside-Pseudo-Amp, denke ich. Also du machst deinen Sound direkt von der Gitte in den POD und nicht über deine DAW?

Jup, via Input 3 und 4 vom Komplete 6

Jup, via Input 3 und 4 vom Komplete 6

Damit habe ich mal Probleme gehabt, mit 3und 4 vom Komplete, da muss man, soweit ich das aus der Erinnerung hinkriege, diese beiden Outs zufügen.

Nimm mal 1 und 2 und schau, ob es damit klappt.

Oh Gott, da muss ich alle Kabel vorzerren....

Ich habs , gehe in Cubase auf Geräte/VST Verbindungen, klicke auf Eingang, dann Bus hinzufügen, wähle Stereo, und dort wähle dann Input 3 und 4 aus. Danach liegen dir diese Outs des Komplete an.

Hab ich ja sowieso, sonst könnte ich gar nicht spielen bzw aufnehmen...

Ja dann ist doch alles OK, musst du halt wie im Screenshot von mir im Spurfenster den Eingang wählen, oder wie oder wat? :)

Hab ich alle durchprobiert. Mono 1 in, Mono 2 in, Stereo 1 in und Stereo 2 in. Mehr ist nicht. Und mehr kann ich da auch nicht einstellen. :(

Noch mal, hier siehst du die beiden angelegten Stereoeingänge, der erste hat Input 1 und 2 vom Komplete, der zweite die Eingänge drei und vier.

In den angelegten Monospuren in Cubase kann ich nun genau da wählen, woher das Signal kommen soll.

Anhänge

• hier noch mal.png
    hier noch mal.png
    29,1 KB · Aufrufe: 104
Das Left und Right zeigt er mir nicht an.

Hast du eine Monospur gewählt?

Sicher nicht, das wird wohl dein Problem sein :)

Mono, Stereo..., hab denke ich alles durch.