PMC kein Vertrieb in Deutschland?

-HP-

-HP-

Reaktionen
5
Sehr gute Monitore. Ich hab letztens die TB2SA gehört, sehr neutraler [g=226]Monitor[/g] ohne jegliche Beschönigung, sehr "sachlich", Top-Tiefenstaffelung und glasklare Auflösung. Hat einem den Spass am Musikhören fast verdorben. PMC ... kein Vertrieb in Deutschland?

Laut PMC-Speakers.com läuft der Vertrieb in Deutschland über SMM (SMM-online.de)

mfg

danke! Leider keine Preise auf dr Seite hm. In England kosten die 2000 Euro das Paar, wegen dem schwachen Pfund.

ich kann jedem empfehlen, die mal anzuhören. Hammer.

Fragt sich nur, ob man mit denen gut mixen kann.

Wenn ein [g=226]Monitor[/g] Signalquellen so gut separiert, heisst das ja nicht, dass deswegen die Mixe gut übertragen. Da könnte es eventuell passieren, daß die Mixe auf schlechteren Systemen nicht so klar klingen, weil eben die Mixe dann eine solch gute Separierung erfordern, d.h. sehr hohe Ansprüche an die Wiedergabesysteme stellen.

bei SMM musst du einfach anfragen, dann schicken sie dir normalerweise die preise.

ok, klar. Ich will ja nicht morgen kaufen, ist ne Stange Geld. Aber ich informiere mich schonmal vorweg. Vielleicht würde ich irgendwann was verkaufen, um mir die Dinger zu leisten, wenn ich meinen zweiten Wohnsitz aufgebe.

Danke für die Antworten. Bei SMM kann man kostenlos testen, das ist cool.

Frag nach Alan bei SMM, der kennt sich gut aus. Er hat mir mal welche zum Testen geschickt.

Tip: check mal canford.co.uk, die haben auch €-Preise....

gslam schrieb:
Frag nach Alan bei SMM, der kennt sich gut aus. Er hat mir mal welche zum Testen geschickt.

Tip: check mal canford.co.uk, die haben auch €-Preise....

Ja der Link ist gut, besser als Soundtools.

und wie waren deine Erfahrungen mit diesen Monitoren :) ?

Fragt sich nur, ob man mit denen gut mixen kann.
Merkwürdige Vermutung.

Wenn ein [g=226]Monitor[/g] Signalquellen so gut separiert, heisst das ja nicht, dass deswegen die Mixe gut übertragen. Da könnte es eventuell passieren, daß die Mixe auf schlechteren Systemen nicht so klar klingen, weil eben die Mixe dann eine solch gute Separierung erfordern, d.h. sehr hohe Ansprüche an die Wiedergabesysteme stellen.
Sehr merkwürdige Theorie.

Was hälst du denn sonst für den Grund, warum die so weit oben in der Liste der meist verbreiteten Studio-Monitore sind? Die Farbe?

Frank

Was hälst du denn sonst für den Grund, warum die so weit oben in der Liste der meist verbreiteten Studio-Monitore sind? Die Farbe?

yamaha,krk *räusper

kenne die monitore nicht, aber das konnte ich mir nicht verkneifen,
sorry wegen ot

He-vey schrieb:

Frank

ja was soll ich sagen. Manche schwören auf Monitore mit wenig Details. Was auf denen funktioniert, funktioniert eben auf dem meisten Schrott. Am besten finde ich zwei Paar, High- Resolution und Low-Resolution. Liegt aber letztlich am User, ob er mit einem High-Resolution [g=226]Monitor[/g] allein klarkommt.

LG

da ist die Farbe tatsächlich sehr schön.

Ich fand sie sehr gut. Sehr detailreich und gnadenlos analytisch, messerscharfe Transienten.
Bin aber erstmal bei B&W und Geithain geblieben.
Aber bei den Canford Preisen für die passiven uberlege ich doch, mir ein Paar zu kaufen.

ich würd sie direkt aus england beziehen bei dem pfundpreis grad. ich hab mein tb2s+ paar um 770€ bekommen, da stand das pfund noch weit nicht so gut.

die pmc's funtkionieren hier in meinem kleinen raum leider nicht so wirklich, werden aber für neue räumlichkeit aufbehalten nachdem he-vey ja so drüber schwärmt und das seinen grund haben muss.

bei mir im raum spielen sie an der vorgesehenen position erst ab 120hz so wirklich und der hochtöner ist mir ohne bi-amping etwas zu präsent.

lg
flox

Ich hatte die aktiven zum Testen, die nach dem Auspacken gruselig Klangen.
Nach Rücksprache und über Nacht einspielen war ich doch sehr beeindruckt.

die PMCs haben keinerlei Klangregelung (Bässe/Höhen) und sind für optimale Räume konzipiert.
Für mich fällt das deshalb flach, da die optimale Position in meinem Raum eine Bassabsenkung von 4...6 dB erfordert.