Plugsound GM-Collection

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.520
Reaktionen
4.901
Ort
Mainz
Punkte
93.371
Hi!

Kennt, hat, kannte oder hatte jemand die Plugsound Vol. 6 - Global Collection und kann mir dazu was sagen? Bei GM-Modulen muss man ja immer vorsichtig sein, mir kommts hauptsächlich auf die Gitarren, Bläser und Synth Pads und Leads an und überlege mir nun mir das zu kaufen, falls es was taugt :)

Freue mich über Antworten.

Gruß,
Can
 
Ich nehm das kennt. :-D

Das Teil kling nicht übel für den GM2-Standard, allerdings würde ich sofern ich irgendwann mal sowas in der Art brauchen sollte doch eher zum Hypersonic greifen,gefällt mir in der Hinsicht doch um einiges besser.
 
Hallo,

bei mir ist dieses Modul im Einsatz; allerdings eher für kleine Streicherpassagen und Tasteninstrumente.
Bläser nehme ich persönlich aus Rolands JV - die sind zwar älter; gefallen mir persönlich aber besser. Für Gitarren und Bläser ist auch die Kompakt Library nicht zu verachten.
Alles GM Rundumschlag ist es aber bis jetzt das Beste - Hypersonic konnte ich leider noch nicht antesten.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Danke für eure Antworten!

Wie sind denn die Sounds im Einzelnen? Also z.B. Alto Sax oder Muted Guitar? Meint ihr, es lohnt sich?

Can
 
Hast du dir die Audiodemos schonmal angehört....gerade muted guit und alto Sax sind zwar nicht dabei aber vielleicht verschaffts dir ja nen groben Überblick über die Soundqualität.
´n alternatives Soundmodul wäre noch der HyperCanvas von Edirol...dort gibts auch einige [g=114]Mp3[/g] demo´s und auch ne richtige Demoversion.

Im großen und ganzen bleib ich aber bei meiner Empfehlung "[p=181]Steinberg Hypersonic[/p]" der kostet zwar ca das dreifache des Plugsound, bietet aber eine Hammer-Soundqualität, die lt. diverser Tests in einigen Soundkategorien an die aktueller Workstations heranreicht
 
Ja klar, die hab ich alle gehört, gefallen mir gut - allerdings können gute Musiker mit schlechten Samples gute Audio-Demos machen, also vertrau ich darauf nicht immer. Außerdem, wie du sagtest, die beiden Instrumente sind da nicht dabei. Deswegen hätt ich das ja gerne von dir gewusst...ach ich lese grade, du hast ja nur das "kennt" genommen, also kannst du es gar nicht ausprobieren...sorry *g*

HyperCanvas hab ich mal getestet, ich weiß nicht mehr genau was, aber irgendwas hat mir daran überhaupt nicht gefallen. Und HyperSonic ist mir zu teuer :-(

Vielleicht kann noch jemand anders was dazu sagen?
 
Hallo Can,

also die Gitarrensamples sind ok - aber ich persönlich bevorzuge da den Kompakt. Der klingt besser...
Was die Brass Sound betrifft; so muß ich gestehen - die benutze ich aus dem JV. Die Plugsound sind gut; aber Roland hatte da immer schon die Nase vorn.

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben