Pluginsuche - Stufenlos Pitchen ?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von abrahammountain, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. abrahammountain

    abrahammountain Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    258
    258
    Hallo,

    ich suche ein Plugin , mit dem ich ein Sample stufenlos pitchen kann.

    Vieles ausprobiert, nichts gefunden.

    zur zeit ist das Sample in HALION geladen, und der Pitchverlauf automatisiert. Leider kann Halion - so wie alle anderen Sampler auch - nur in COURSE und CENT schritten pitchen, also nicht stufenlos.

    Gesucht wird etwas, das das stufenlos kann!

    Im Anhang das Klangbeispiel, wie es zur zeit klingt - es gefällt noch nicht wirklich.

    Bin für alle Tips dankbar!

    Tom
     

    Anhänge:

  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Bitte klick bei deinem Beitrag auf "Bearbeiten" und lass die ganzen, hübschen, riesigen Buchstaben aus dem Threadtitel verschwinden.
     
  3. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.170
    5170
    Hallo,

    pitchweel automation sollte stufenlos sein oder?
     
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.072
    26072
  5. abrahammountain

    abrahammountain Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    258
    258
    Ja, allerdings geht der nur etwa 3 halbtöne - ich muss aber eine ganze oktave oder mehr pitchen könenn. der pitchbend bereich ist viel zu schmal !
     
  6. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    17.913
    17913
    Also i.d.R. kann man das im Sampler irgendwo einstellen, über welchen Bereich das Pitching gehen soll.

    Welchen Host verwendest du denn?
    Kannste das nicht einfach als Audio-Spur laden und dann per Pitch-Auto machen?
     
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.072
    26072
    Dann hast Du glaube ich eine Special-Version.

    Du kannst ja mehrere hintereinanderschalten. :D
     
  8. ProTonAudio

    ProTonAudio

    Registriert seit:
    31.01.10
    Punkte:
    129
    129
    Geht das nicht mit dem Pitch envelope ?

    Ja, hab gerade geschaut, also in Reaper gibt es einen Pitch Envelope, dessen Umfang in den Preferences definiert werden kann. Wie das mit anderen DAWs aussieht weiß ich nicht.
     
  9. abrahammountain

    abrahammountain Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    258
    258
    Gute Idee !

    Ich habe Cubase . Der dortige AudioPitch bietet eine Hüllkurve, mit der es schon mal ganz gut klingt. ...

    Vieleicht muss es gar kein plugin sein:)

    dankt
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.