Pluginsuche - Stufenlos Pitchen ?

  • Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am
A

abrahammountain

Registriert
15.01.04
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
258
Hallo,

ich suche ein Plugin , mit dem ich ein Sample stufenlos pitchen kann.

Vieles ausprobiert, nichts gefunden.

zur zeit ist das Sample in HALION geladen, und der Pitchverlauf automatisiert. Leider kann Halion - so wie alle anderen Sampler auch - nur in COURSE und CENT schritten pitchen, also nicht stufenlos.

Gesucht wird etwas, das das stufenlos kann!

Im Anhang das Klangbeispiel, wie es zur zeit klingt - es gefällt noch nicht wirklich.

Bin für alle Tips dankbar!

Tom
 

Anhänge

  • BEISPIEL.mp3
    507,9 KB · Aufrufe: 63
Bitte klick bei deinem Beitrag auf "Bearbeiten" und lass die ganzen, hübschen, riesigen Buchstaben aus dem Threadtitel verschwinden.
 
Hallo,

pitchweel automation sollte stufenlos sein oder?
 
Ja, allerdings geht der nur etwa 3 halbtöne - ich muss aber eine ganze oktave oder mehr pitchen könenn. der pitchbend bereich ist viel zu schmal !
 
Also i.d.R. kann man das im Sampler irgendwo einstellen, über welchen Bereich das Pitching gehen soll.

Welchen Host verwendest du denn?
Kannste das nicht einfach als Audio-Spur laden und dann per Pitch-Auto machen?
 
Ja, allerdings geht der nur etwa 3 halbtöne - ich muss aber eine ganze oktave oder mehr pitchen könenn. der pitchbend bereich ist viel zu schmal !

Dann hast Du glaube ich eine Special-Version.

Du kannst ja mehrere hintereinanderschalten. :D
 
Geht das nicht mit dem Pitch envelope ?

Ja, hab gerade geschaut, also in Reaper gibt es einen Pitch Envelope, dessen Umfang in den Preferences definiert werden kann. Wie das mit anderen DAWs aussieht weiß ich nicht.
 
Gute Idee !

Ich habe Cubase . Der dortige AudioPitch bietet eine Hüllkurve, mit der es schon mal ganz gut klingt. ...

Vieleicht muss es gar kein plugin sein:)

dankt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben