Pluginsteuerung unter Reaper

@muffy

Sicher das du diese DAW willst?
 
Ziemlich sicher, dass ich ein weiteres Jahr mit Mutter PT in die Kiste gehen werde.
 
Auch in Reaper? Wenn nein, dann wäre es wahrscheinlich irgendeine VST3-Einstellung in Reaper.
Nein, Cubase. Dort kann man in den Einstellungen das Verhalten der Regler ändern. Also so wie in Reaper.
Mit den Einstellungen aus dem Screenshot funzt es bei mir.
Will jetzt hier nicht den Thread sprengen. Sorry dafür.

CubSteuerelemente.PNG
 
Ach so, was für ein BS nutzt ihr?
Bei mir ist es Windows 10.
 
Win 7. Hab es gerade in Sonar probiert. Dasselbe wie bei Reaper. VST3: komisch, VST2: wie es sein soll. Und auch nur bei den PA-Plugins, andere VST3 Plugins laufen wie gewohnt.
 
Win 7. Hab es gerade in Sonar probiert. Dasselbe wie bei Reaper. VST3: komisch, VST2: wie es sein soll. Und auch nur bei den PA-Plugins, andere VST3 Plugins laufen wie gewohnt.
deutet auf ein vst3-problem hin, oder auf ein problem des herstellers mit vst3.
jedenfalls scheint es nix mit der daw zu tun zu haben...
 
wenn ich mich recht erinnere, hat u-he bei seinen vst3 plugins auch einige funktionen deaktiviert, die bei vst2 möglich sind. da ging es unter anderem um midi-learn funktionen und ähnliches, weil wohl bei vst3 die knöpfe/parameter intern nicht über midi angesteuert werden. es gab da irgendwie probleme bei der uminterpretation von midi in die interne vst3 parametersteuerung. ...eventuell hängt das phänomen ja damit zusammen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben