Information ausblenden

Plugins testen bzw. aussortieren

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von akli, 01.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. akli

    akli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Hallo Gemeinde...

    Ich habe wieder ein Riesen Problem. Nach zahlreichen Installationen von Free Plugins, unter anderem VSTi's, habe ich noch mehr Probleme als vorher.
    Mein Cubase stürzt andauernd ab, wenn ich zum Beispiel in einem komplett neuen Projekt irgendein Instrument laden will.

    Und wenn das nicht der Fall ist, dann stürzt es unerwartet mitten in meiner Arbeit ab.

    Daher meine Frage:
    Wie kriege ich heraus, welche Plugins Fehler haben bzw. welche verursachen.
    Gibt es dafür einen "Scanner" der rausfindet, was Probleme macht?


    Danke.
     
  2. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    wenn ein plugin nicht geladen ist, kann es nicht in der Mitte der Session abstürzen, nur am Anfang während der Initialisierung, wenn überhaupt.

    ich würde der Reihe nach ausprobieren, mit nur einem plugin.
     
  3. akli

    akli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Aber zurzeit stürzt es nach jedem Plugin ab. Also wenn ich grad ein Instrument ausgewählt habe, dann paar Sekunden später.
    Ich glaube kaum, dass alle Plugins Fehler haben. Vorallem sind die meisten von der Zeitschrift Beat.

    Edit: genau, bei der Initialisierung stürzt es ab. Bei jedem Plugin zurzeit. Gestern war das noch nicht so. Mein Cubase tudio 4 scheint launisch zu sein.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.