Plugins löschen am MAC

RK79

RK79

Reaktionen
1.904
Hi, ich hab nur eine kleine Frage bezüglich Plugins löschen am MAC.

Ich komme ja ursprünglich von WIN, wo man meist unter Systemsteuerung - Programme alle Installer findet und diese dann individuell löschen kann.

Wie funktioniert das beim Mac am besten?

Danke

Ich (und viele andere) benutze das hier:

Ich (und viele andere) benutze das hier:
Danke, schaue ich mir an

Hey,

ich hab mit Buho Cleaner gute Erfahrungen gemacht. Beim Mac nerven immer Programmschnipsel wie z.B. von Mcdsp oder anderen Firmen z.B. Eastwest Opus.
Dort kannst du mit dem Werkzeugtool gezielt diese Programmreste entfernen. Belastet die CPU überhaupt nur sehr gering. Vorallem auch eine Funktion wie der CC Cleaner für den PC, wo der Arbeitsspeicher auch frei gemacht werden kann.

der kostet aber jetzt leider hatte den früher für umsonst ist super nutze ich oft

Buho sitzt in China, da würde ich immer denken, da wird mehr installiert, als für die Funktion notwendig 😁
Für das Löschen von Porgrammen nutze ich das Free-Tool AppCleaner, findet viel, manchmal zuviel 😀
Bei VSTs sieht das ein wenig anders aus, die verbreiten sich teilweise so richtig ungeil im Dateisystem. Als da wären Dokument-Ordner, Library-Preferences, Library und manche wie Avid haben da auch einen eigenen "Stil". Der Mac hat wenigstens drei Library-Ordner, einen in deinem Account, einen globalen und einen im "Shared" oder "Benutzer:innen/Geteilt". Und auch in dem "Geteilt"-Ordner breiten sich Firmen aus, teilweise sehr pestig. Die Plugins selbst sind, bis auf Avid-Geraffel unter /Library/Audio/Plug-Ins zu finden. CMD Backspace und weg sind sie.

der kostet aber jetzt leider hatte den früher für umsonst ist super nutze ich oft
Der macht einen guten Eindruck! Gekauft.

Geil, das Tool schaut ja richtig interessant aus und scheint rein dafür gemacht zu sein.
Kaufe ich.

Wollte den auch gerade empfehlen - und ja, bei mir läuft auch noch die alte, kostenlose Version.
Ist übrigens mMn wirklich super, weil das Ding auch angibt, was genau entfernt wird, bzw. auch das Löschen nur einzelner Komponenten erlaubt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben