Plugins Fernsteuern

R

r4r

Registriert
28.12.11
Beiträge
336
Reaktionen
138
Punkte
777
Liebe Forum Mitglieder,

ich versuche nun schon seit Ewigkeiten Plugins und Sends komfortabel fernzusteuern. Dabei stoße ich auf verschiedene Probleme...

1. Es ist scheinbar nur über die Generic Controll möglich Plugins einzublenden, also ich drücke Knopf 1 auf dem Controller und Plugin aus dem Slot 1 wird eingeblendet. Die Generic Controll soll ja auslaufen...ist aber voll blöd wenn ich dann für so eine einfache Funktion zur Maus greifen muss...dann bleibe ich doch gleich bei der Maus?!?!?

2. Man kann zwar 16 oder noch mehr Controller Funktionen definieren, aber irgendwie schaltet Cubase nicht richtig zwischen den Plugins hin und her. Ein Beispiel: Ich habe ein PlugIn im 3ten Slot und eins im 4ten, jetzt drücke ich auf dem Controller Taste 3-PlugIn 3 wird eingeblendet, aber es werden nur die 8 Quick Controlls geladen. Die anderen Encoder haben keine Funktion...drücke ich nun auf dem Controller Taste 4 wird Plugin 4 angezeigt aber plötzlich hüpft der Controller mit allen Encodern in die Einstellung von Plugin 3....
So hab ich mir das natürlich nicht vorgestellt...

Controller ist ein Midifighter Twister

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder funktioniert es bei euch sogar?
Ist es ein Bug von Steinberg?

Vielen Dank für s Lesen und LG
 
Wenn Du englisch kannst, komm mal rüber ins Steinberg-Forum und stell die Frage dort. Da sind einige Leute ganz plietsch unterwegs mit dem Thema Remote.
 
  • Danke
Reaktionen: r4r

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben