Pluginproblem bei Music Studio 7 de luxe gelöst, dafür hab ich ein neues Problem

  • Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Registriert
08.06.05
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
175
Moin,

hab seit der Neuistallation vom Magix Music Studio 7 deluxe das Problem, dass es meine [g=77]vst[/g] Plugins nicht mehr richtig erkennt. Selbst wenn ich alle [g=77]vst[/g] Plugins gelöscht hab werden sie in der List noch angezeigt. Auch ein komplettes entfernen der Plugins UND des Music Studios bringt leider nichts. Kann mir jemand sagen in welcher Datei die Infos über die installierten Plugins gespeichert werden, damit ich die nach der Deinstallation auch noch löschen kann. Irgendwie muss man das doch KOMPLETT vom Rechner runter bekommen damit ich das ganze nochmal von Grund auf neu drauf haun kann!?!?

Gruß

Ferdinand

EDIT:

Das Pluginproblem hab ich jetzt gelöst ... fragt mich aber nicht wie ... 100 mal neuinstalliert und irgendwelche Magixdateien gelöscht und jetzt gehts wieder. Dafür ist jetzt leider eines meiner Projekte zerschossen. Wenn ich versuche es zu öffenen, dann hängt sich das Music Studio (genauso wie Samplitude) jedes mal auf. Gibts zufällig irgend ein Programm mit dem man kaputte Projekte reparieren kann!?!?
 
Ich hatte mal den Fall, dass die Plugins bei mir doppelt aufgetaucht sind.

Grund war, dass die Plugins auch WIRKLICH dopplet vorhanden waren, d.h. sie waren in zwei Ordnern installiert, die (in meinem Fall Cubase) dann geladen hat!

Vielleicht musst du mal nach nem anderen Ordner suchen, in dem du vielleicht "nochmal" die Plugins drin hast und sie deshalb auch "weiterhin" erscheinen.

Iss nur ne Vermutung ....?!?
 
....bei manchen plugs, musst du erst aus sem system die reste löschen,
da gibt es spezielle programm, die dein system tiefgründig untersuchen,
da einfach mal .dll eingeben.....


shice wie heißen diese progs doch gleich nochmal,... mmmm
vielleicht weiß ja jemand anderes
 
Also doppelt hab ich die Plugins nicht drauf.

Ich hasse es halt dermaßen wenn man Programme nicht restlos vom Rechner entfernen kann. Warum zur Hölle muss irgenwo ne Datei bleiben in der steht welche Projekte man als letztes aufgerufen hat bzw. welche Plugins installiert sind!?!?!? Das braucht doch wirklich kein Mensch!

Für weitere Tips bin ich absolut offen. Hab bisher noch keine Lösung gefunden. Bin aber fast soweit, dass ich sag ich formatier einfach nochmal alles!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben