Plugin zum Effekte selber basteln

• Ersteller Ersteller TimXtreme
  • Erstellt am Erstellt am
T

TimXtreme

Reaktionen
0
Hallo!

ich kann mich erinnern, vor einiger zeit ein [g=8]plugin[/g] heruntergeladen zu haben, mit dem man per bausteinprinzip (kaskadierung von filtern, delay lines etc.) die funktion des plugins selber "entwickeln" kann.
leider finde ich das nicht mehr. weiss jemand bescheid wo ich das bekommen könnte?

bin momentan an der entwicklung von eigenen effekten, in erster linie mit matlab. allerdings ist es damit nicht ganz einfach, schnell-schnell was auszuprobieren. falls ihr sonst irgendein programm kennt, mit dem man [g=43]filter[/g] (FIR, IIR etc.), am besten im zusammenhang mit audio, simulieren kann, bin ich natürlich auch sehr dankbar.

cheers
tim

meinst du vielleicht synthedit?

http://www.synthedit.com/

da geht das auf jeden fall so mit synth plugins, ob effekte gehen weiß ich leider net....

ansonsten bekommt man auch von steinberg das [g=77]vst[/g] sdk zur entwicklung von eigenen effekten kostenlos zur verfügung gestellt (für c++) gibt's aber auch ne portierte version für delphi von.... da könntest du relativ einfach deine algorithmen drin testen, wenn du dir eine entsprechende umgebung schreibst

hm ja möglicherweise verwechsel ich da was und meine das synthieding... die SDK von audiounits hab ich auch schon ausprobiert. aber ist doch ein grosses stück aufwändiger als so wie ich das geschildert habe...;)

danke für die antwort!

habe mich auch gerade gefragt ob es ein [g=108]hall[/g] plug in gibt wo ich mir meinen raum basteln kann? etwas reinstellen und so die natur simulieren?

TimXtreme schrieb:
hm ja möglicherweise verwechsel ich da was und meine das synthieding...

Synthedit hat nicht zwangsläufig was mit Synthies zu tun.
Nur dass das klar ist.
Damit können generell [g=77]VST[/g] Plugins entwickelt werden - egal ob nun Klangerzeuger oder Effekt.

Es gibt noch Quantum FX2.
Damit kann man Effekte aus vorgefertigten Grundmodulen zusammensetzen.

Reaktor von Native Instruments ist auch eine Software, die man dazu benutzen kann.

*deleted* because of the surrounded squares

Dieses Synth-Edit ist immer noch kostenlos, oder?
Konnte auf der Seite nichts von "Kaufen" finden.

Synthmaker soll schwieriger vom Stuff her sein. Nichts für mich jedenfalls, gurke momentan noch mit einer Non-SSE-Maschine rum.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben