Snare selber Basteln, Tipps`?

Registriert
07.09.17
Beiträge
697
Reaktionen
257
Ort
Schweiz
Punkte
1.503
Ich will mal versuchen einen Drum and Bass / Neurofunk Track zu machen und wie immer bastle ich immer alles aus init Presets zusammen, damit ich auch was lerne...

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, in Sachen Snare ?
Ich hab hier mal ein Bild, was ich alles auf die Snare gelegt habe, es fehlen nur noch channel strip Effekte (Saturation, Maximizer) und serum Effekte (Filter und Distortion).... Ist das noch gut, wenn man den Sound so verwurstet?` :allesroger:
Ich hab auch noch ein Soundbeispiel, wobei es aber nur ein unfertiger Loop ist....
Was haltet ihr von der Snare? Bin für jede Kritik dankbar!

Neue Bitmap (2).jpg
Und hier das Soundbeispiel: (Vielleicht Lautstärke etwas runter drehen, ist eher "spezielle Musik")
 
das processing klingt doch gut und die snare genretypisch, wobei für mich könnte da noch mehr distortion, eventuell nen white noise layer, etwas reverb und mehr tiefere frequenzen, aber das sind detail und geschmacksfragen. kann man alles, muss man aber nicht.
 
1.Garagenboden
2.Brauchbares Mikrofon platzieren
3.Aufnahme starten
4.Glasbaustein aus 1m Hoehe fallen lassen
5.in einem Audieditor deiner Wahl mit (filtrigem) Noise modulieren
6.einzelne Teile vom max Peak bis zum Modulationstief kopieren und speichern.
7.Sounds in Sampler laden und feiern.


;)
 
Ich find´s gut.
 
Klingt schon Amtlich!8-)
Ich finde es toll wenn man seine Sounds selbst erstellt.

1.Garagenboden
2.Brauchbares Mikrofon platzieren
3.Aufnahme starten
4.Glasbaustein aus 1m Hoehe fallen lassen
5.in einem Audieditor deiner Wahl mit (filtrigem) Noise modulieren
6.einzelne Teile vom max Peak bis zum Modulationstief kopieren und speichern.
7.Sounds in Sampler laden und feiern.

:right: Geht auch. Aber Glasbausteine kosten was;)

Mit einem Gürtel auf einen Tisch schlagen, das wär auch eine Maßnahme.
 
Klingt schon Amtlich!8-)
Ich finde es toll wenn man seine Sounds selbst erstellt.
Dankschoen ;) Ja, und ist mit heutiger -Form-Elektronik- immer wieder individuell, (wer will, auch aktuell).
Aber Glasbausteine kosten was;)
stimmt schon, hatte halt nach meinem Umzug noch welche von nem Regal über. ;)

Alternativ geht auch ne Wasserflasche aus Glas, gefüllt mit feuchten Vogelsand, (Vorsicht Schutzbrille)
geht sich hauptsaechlich um den "-BERST-" Anteil nicht um "-KLIRR-", das waer eher was für Hi-Hats :)

Mit einem Gürtel auf einen Tisch schlagen, das wär auch eine Maßnahme.
:right:
Ja, bringt auch tolle Ergebnisse, kann man auch noch schoen variieren, gleicher Gürtel+Tisch,
Vari.1a Schaumstoff (Sitzkissen von Oma) :), bringt super -verbiegbare-Tiefanteile in original "Gürtel-Knall"
Vari.1b Nasser Schaumstoff (z.Bsp. Peaks runterziehn, HPF o. BPF mit Velocity modulieren = abgefahrener Bass)
Vari.2 Styroporplatte auf Tisch (z.Bsp. mit bissl Nachbearbeitung derbe abgefahrene Claps)

Grüsse;)

PS.: Sorry @Goody , wollte deinen Beitrag nicht kapern, hab mich vom Titel hinreissen lassen. ;)
Waer bei Interesse vielleicht was für nen eigenen Fred....
 
Hmmm... Ok, danke für die Tipps und das Feedback .... Mal schauen ob ich das Snare mit Layering und Distortion etwas näher bringen kann, irgendwie schaffe ich das noch nicht ganz....

1.Garagenboden
2.Brauchbares Mikrofon platzieren
3.Aufnahme starten
4.Glasbaustein aus 1m Hoehe fallen lassen
5.in einem Audieditor deiner Wahl mit (filtrigem) Noise modulieren
6.einzelne Teile vom max Peak bis zum Modulationstief kopieren und speichern.
7.Sounds in Sampler laden und feiern.


;)


Na zum Glück habe ich kein Mikrofon, ich könnte mir vorstellen, ins Mikrofon furzen und dann das ganze zu einem Wavetable machen, ergäbe interessante Reese Bässe, auf jeden Fall mit viel druck...
Aber vielleicht kaufe ich mir ja doch noch ein Mikrofon, ich wollte schon immer mal mit meinem Penis etwas kreativer umgehen :-D
 
edit: niveaulos ot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben