R
Rumblemix
- Reaktionen
- 62
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo Gemeinde,
gibt es denn in S1 die Möglichkeit zu bestimmen welche Plugin's zur Auswahl stehen. So ähnlich wie in Logic, wo ich unter "Audio-Units Verwaltung" die Plugins auswählen kann, mit denen ich in der DAW arbeiten möchte?
Vielen Dank im Voraus
Henning

@Bordon
Nehmen wir mal an du hast dir irgendein Bundle gekauft, meinetwegen zb. von Plugin Alliance das "All Bundle", weil du da im Gegensatz zum Einzelpreis der Plugins jede Menge Geld sparen konntest.
Die Struktur würde dann zb. so aussehen D:\Musik\VST\FX\Plugin Alliance
Nun benötigst du aber einige Plugins nicht direkt in deinem Sequenzer, weil du vielleicht lieber mit Wavelab masterst.
Oder anderes Beispiel: Du benötigst zb. nicht die Reverb Plugins von Presonus One und würdest diese gern deaktivieren.
Im ersteren Fall würdest du diesen Pfad eintragen und es würden alle Plugins im Ordner gescannt werden und erscheinen dann auch.
Im zweiten Fall sind glaub ich alle Plugins von PSO in der "studioeffects.dll" drin, also nicht einzeln vorhanden, so dass du diese nicht vorher im Ordner löschen kannst.
In Cubase kannst du jedenfalls beliebig Plugins in der Pluginverwaltung aktivieren und deaktivieren,
das geht in PSO (noch) nicht.