C
crayzeee
- Registriert
- 10.12.09
- Beiträge
- 1.295
- Reaktionen
- 239
- Punkte
- 2.160
Falls dem so ist, wäre auch klar, dass das kein einfaches Plugin wäre, denn die Lautheitsmessung ist ne Wissenschaft für sich. Wenn auch noch verschiedene Instrumente oder im Frequenzgang stark abweichende Events automatisch angepasst werden sollen, wird es um so schwieriger.
Ist mir schon klar. Und ich will natürlich so ein Plugin selbstverständlich auch nicht in die "Summe" setzen, lach.
Aber ich würde mir wünschen, auch wenn das gegen alle Mix-Regeln sein mag, die Dynamik in einigen (wenigen) Spuren des Gesamtmixes vom Song, auf 0 zu setzen.
Wegen dem MV2:
Ist doch klar, dass man das Ding nicht auf jede Spur setzen will, lach. Aber bei besonders schwankenden Spuren ist das Ding gold wert.
Ich hab noch nen anderes Beispiel was mich immer nervt: Filterfahrt bei elektronischer Musik z.B. Trance. Wenn man da z.B. bei ner Arp-Line den Cutoff langsam zudreht, bleibt bei den Profis trotzdem die Spur irgendwie laut, auch wenn diese eigentlich leiser werden müsste. Die müssen doch da irgendwie nen Gain-Plugin drinhaben um die Spur lautstärke-technisch laut zu halten bzw. auszugleichen. Aber wahrscheinlich ist das in dem Fall nur n Compressor. - Aber da ist eben auch dieses Lautheitsding. Das man trotz weit geschlossenem Cutoff die Spur laut behalten will.
wegen steadyPro muss ich mal eben gucken - danke erstmal dafür und auch für eure Antworten