Plugin-Namen ändern

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
620
Reaktionen
82
Punkte
985
Hallo,

bei vielen Plugins kann ich in SO den Namen ändern. Wenn ich das dann als Default speichere, dann taucht immer dieser Name auf. Bei manchen geht das aber nicht. Kennt jemand den Grund dafür und ob man den Default-Namen dann auf einen anderen Weg ändern kann?
 
ob man den Default-Namen dann auf einen anderen Weg ändern kann?

Ich weiß nicht wie es bei Studio One ist aber der Name wird doch normalerweise immer aus dem Plugin-Namen abgeleitet, wie er im Dateinamen steht. Also sollte es reichen, einfach bei deinen VSTs zu gucken und dort deren Dateinamen zu ändern.
 
Die Plugins, bei denen es bei mir nicht funktioniert, sind (hauptsächlich oder ausschließlich ? - Muss ich prüfen) die von Waves. Und die stecken alle in diesen WaveShell-Wrappern. Das ist dann vielleicht auch schon der Grund, wieso sich der Defaultname nicht ändern lässt.
 
Die Plugins, bei denen es bei mir nicht funktioniert, sind (hauptsächlich oder ausschließlich ? - Muss ich prüfen) die von Waves. Und die stecken alle in diesen WaveShell-Wrappern. Das ist dann vielleicht auch schon der Grund, wieso sich der Defaultname nicht ändern lässt.

Das kann natürlich sein. Waves ist ja schon sehr eigenartig mit derem Shell.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben