PlugIn & Midi

M

Mike1

Registriert
01.09.05
Beiträge
1.218
Reaktionen
15
Punkte
1.301
Hallo Leute,

da unser Gesangsfuzzi nur so´ uraltes Effektgerät aus dem Jahre 1834 besitzt hab´ ich mir überlegt den Gesang live einfach über Soundkarte in Cubase SX2 zu schicken, dort als Sidechain oder Audio [g=8]PlugIn[/g] einen guten [g=108]Hall[/g] (oder was auch immer) draufzugeben und das Ganze wieder ins Pult zu schicken. Bisher hab´ ich die Geschichte zwar noch nicht ausprobiert, aber das sollte schon funktionieren.

Dummerweise schaltet "der Herr" seine Effekte auch noch per [g=32]Midi[/g] um. Jetzt hab´ ich mir den Wolf gelesen wie man den ein [g=8]PlugIn[/g] per [g=32]Midi[/g] (also Programm Change und Bank Change) schaltet und raffe garnix. Bei mir kommt nicht mal das Klick als Midisignal und von daher hab´ ich absolut null Ahnung von der Sache und werd´ auch aus den bisherigen Antworten mit ähnlichen Themen nicht wirklich schlau.

Normalerweise hab´ ich doch eine Audiospur mit einem geladenen [g=8]PlugIn[/g], so und jetzt soll eine weitere Midispur mit einem "Controller [g=8]PlugIn[/g]" die Programme des "Audiospur [g=8]PlugIn[/g]" fernsteuern, ist das richtig so?

Was muss ich denn da alles einstellen? Wie funktioniert denn der ganze Kram? Und wo kann ich den der Midispur sagen was Sie denn genau umschalten soll und zwar Zeitunabhängig nämlich dann wenn "der Herr" auf sein Pedal latscht. Kann mir das mal jemand in einer ruhigen Minute mal verklickern?

Im vorraus schon mal besten Dank für alle Antworten.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

BluesBrother
Antworten
60
Aufrufe
5K
Andaraginga
Andaraginga
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben