Plugin InputPfadnamen ändern

A

arnson

Reaktionen
0
Sers.

Ich habe folgendes Problem:

Angenommen ich benutze 4 Instanzen eines Softsynths. Nun möchte ich die verschiedenen Synths über Midispuren ansteuern. Im Output Menü der Midispuren erscheint nun Softsynth1, Softsynth2, Softsynth3, Softsynth4. Das wird mir auf die Dauer zu unübersichtlich und ich habe keine Lust jedesmal das [g=8]Plugin[/g]-Fenster zu öffnen um zu schauen auf welcher Instanz jetzt beispielsweise der [g=118]Bass[/g] trällert.

Kann ich diese Bezeichnungen irgendwie ändern, so dass dort dann beispielsweise Softsynth_Bass, Softsynth_Lead, Softsynth_Pad und Softsynth_Hasfasg im Output -Menü erscheint ? Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben :)

Leider hat mir das Handbuch dazu nicht weitergeholfen (vielleicht hab ich nicht das richtige Kapitel gefunden). Auch die Forensuche brachte mich nicht weiter.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

Beste Grüße, A

Bei Softsynths, also Plugins geht das nach meiner Kenntnis nicht, ich kenne das Problem, z.B. bei Structure oder Indigo.

Ich helfe mir damit, dass ich bestimmten Instrumenten grundsätzlich bestimmte Midikanäle zuordne und daher eigentlich nicht nachsehen muss, wo was liegt.

Gruß,

Globo

Mh schade, hab's mir fast gedacht. Ich dank dir.