Information ausblenden

plugin fenster vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von rene192, 07.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rene192

    rene192 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    188
    188
    hi
    Wie kann ich das fenster eines plugins in abelton vergrößern (mac)?
     
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Also AU oder VST?

    Live hat da überhaupt nichts zu sagen. Die Ansicht-Option Bildschirm-Zoom (schauder) wirkt nur auf Live; Live Devices lassen sich auch nicht davon unabhängig vergrößern, die liegen ja nun auch in der Gerätekette, und die ist auch nicht höhenverstellbar.

    Bei 'fremden' Plugins muss das jedes Plugin für sich können, und ich kenne nicht so viele (Windows-vst), die das können. Normalerweise sind die mit festem Rahmen programmiert, ein paar (z.B. die von u-he) haben eigene Zoom-Modi, aber die meisten haben auch noch eine feste Auflösung.
     
  3. rene192

    rene192 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    188
    188
    also gibt es da tatsächlich keine möglichkeit die VSTs zu vergrößern!?
     
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    Einige Plugins kann man in verschieden größen Öffnen (U-HE z.b.) und wenn ich mich recht erinnere kann man ab VST3 sogar skalieren, ob live VST3 überhaupt unterstützt weiß ich nicht, plugins dafür sind aber eh rar, ich habe in meinem gesamten Ordner gerade mal 2 (!) Plugins welche VST3 sind.

    Also nochmal in 10 Jahren fragen oder Bildschirmauflösung umstellen 8)



    lg..
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.