Plugin Container?!

Registriert
24.09.22
Beiträge
1.047
Reaktionen
358
Ort
Hamburg Ciddy
Punkte
2.134
Moin Leute!

Gibt es sowas?

Also ein Plugin in das ich ein oder mehere Plugins laden kann? Bestenfalls mit Dry/Wet Regler und bisschen Leveling, optional mit up/downsampling.
 
Sowas ?

 
Nutzt Du zufällig Reaper? Da gibts das nativ
 
Was ist denn der Zweck dieser Übung?
In Cubase kannst du 16 Plugins insertieren, diese Kette kannst du abspeichern undschnell laden, daher die Frage.
 
Tja, kommt immer darauf an, was man damit machen will. In der Praxis hat sich für mich ergeben, dass ich das im normalen Workflow nicht nutzen will. Das Problem, das ich mit den Teilen habe, ich weiss dann wenn das Projekt grösser wird irgendwann dann nichtmehr, dass ich an stell x im Plugin Container irgendwas drin habe oder eingestellt habe und suche mir dann den Ast, wo dies oder jenes herkommt.

Als Schweizer Messer verwende ich BlueCat Patchwork.
 
Was ist denn der Zweck dieser Übung?
In Cubase kannst du 16 Plugins insertieren, diese Kette kannst du abspeichern undschnell laden, daher die Frage.

Ich möchte parallel prozessieren können, ohne eine extra Effektspur oder Gruppe zu erstellen.

Noch geiler wäre es, wenn man innerhalb einer Gruppe "mal eben schnell" in 2/3 Streams aufteilen könnte. Studio 1 kann das, ableton live sowieso. In DAW integriert ist eh besser und ein extra plugin darf da funktional nicht zu aufwendig sein
 
Noch geiler wäre es, wenn man innerhalb einer Gruppe "mal eben schnell" in 2/3 Streams aufteilen könnte

Patchwork kann das:

Bildschirmfoto 2023-11-08 um 21.43.50.png


Da gehen auch mehr Kanäle. parallel oder seriell. Einfach zu bedienen. Kann ich empfehlen.
 
Unify würde mir noch einfallen, damit muss ich mich auch nochmal mehr mit beschäftigen, nutze ich viel zu wenig.


Ansonsten könnte man in VCV Rack und Cherry Audio Modular auch VST Plugins Laden, das ist dann aber wahrscheinlich schon zu viel des Guten.
 
Das hier von Excite Audio scheint auch in die Richtung zu gehen, kann aber wohl noch viel mehr:


1699525750304.png
 
mit erheblichen Einschränkungen:

Unify includes plug-ins VST2, VST3 and Audio Units (Mac only) PLUS a Standalone application for PC and Mac.

Also die gängisten Formate. Clap wäre halt noch cool (dann hätte man das sogar in DAWs, die das nicht können). Linux funktioniert zumindest mit Wine, damit kenne ich mich aber nicht aus, habe nur im Netz gefunden, dass es gehen soll.
 
Echt jetzt? Aber nicht VST und VST3. Die gehen aber auch nicht auf WIN. Steht doch im zitierten Text.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben