Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Dangerous Music BAX EQ: a mastering-grade Baxandall EQ

Use voucher code during checkout! Flash Sale offer expires 11:59 pm PST on May 21, 2022.

BAX-EQ-1999

This is a fixed price offer! The price for this product will not change if you add more plugins to your order. But you will get dynamic discounts of 20-60% on any additional purchase.
 
Dangerous Music BAX EQ: a mastering-grade Baxandall EQ

Use voucher code during checkout! Flash Sale offer expires 11:59 pm PST on May 21, 2022.

BAX-EQ-1999

This is a fixed price offer! The price for this product will not change if you add more plugins to your order. But you will get dynamic discounts of 20-60% on any additional purchase.

Bloß die GUI nicht skalierbar machen, das verfälscht den Sound!
Ja Dirk, weiter so! Wann kommen die 1$ Deals?
 
Millennia TCL-2
Flash Sale ⚡️ JUST $24.99 TODAY!*
Code: TCL-2-2499
Expires May 22, 11:59 PM PST
*European VAT taxes or other sales taxes may be added, only if required by law in your country.
 
Was haben die Investoren davon, dass Dirk seine Sachen fünf bis zehn $ günstiger anbietet?
 
Was haben die Investoren davon, dass Dirk seine Sachen fünf bis zehn $ günstiger anbietet?
Durch die Tatsache, dass zumindest die $25 Voucher (durch den neuerdings auf $75 mehr als verdoppelten Mindestumsatz) nun wertlos gemacht wurden, entfällt fortan die Möglichkeit, Plugins günstig für $14,99 abzustauben. Da freut sich der Investor.
 
Embody Immerse Virtual Studio :puke:

- auf den ersten Blick sehr sehr interessant
- dann aber stellt man fest, dass die applikation nicht nur an einen online-service gebunden ist und zur installation zwingend auf das internet zugegriffen werden muss (a la native instruments überwachung)
- sondern auch vorschreibt, dass man zur registrierung einen faceshot von seinem gesicht aus drei richtungen übersenden muss!

wow, das ist embodyment....
das ist big brother hoch 13 !!!
native istruments treibt es auf die spitze...

das nächste marketing modell heißt dann, dass man sich einen rfid-chip implementieren lassen muss, um die software benutzen zu dürfen... (wir gehn drauf, denn wir stehn drauf...)

und nicht zuletzt fällt einem noch auf, dass man mit dem tollen immersive studio gar kein dolby atmos machen kann...
ne mogelpackung...
denn man muss sich ja noch das production studio holen, das nochmal 300 öcken extra kostet.
ach btw. die lizenz für embody gilt auch nur für eine begrenzte zeit (10 jahre)

boah, also wenn ich sowas sehe, kriege ich echt das kotzen...
dafür auch noch geld zu nehmen ist eine unverschämtheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist ja, dass man die Zoftware nicht kaufen muss, sondern kann.
 
Das schöne ist ja, dass man die Zoftware nicht kaufen muss, sondern kann.
Außer, man ist zufälligerweise Russe und hat im jugendlichen Leichtsinn entschieden, ein rheinische Klitsche mit in Kalifornien ansässigem Vertrieb zu unterstützen...
 
So ein Quatsch...
Man kann sein Ohr fotografieren, dass eben mit einberechnet wird.
Vielleicht müsste man für Surround mehr Bilder/Perspektiven hochladen, aber ein Ohr kann man nur i der Stereoversion hochladen, welches auf beide Seiten angewendet wird.
Jemand mit einseitigem fettem Fleshtunnel etc hat also Pech.

 
Zuletzt bearbeitet:
Außer, man ist zufälligerweise Russe und hat im jugendlichen Leichtsinn entschieden, ein rheinische Klitsche mit in Kalifornien ansässigem Vertrieb zu unterstützen...

Nein, die durften auch entscheiden, ob sie kaufen, haben die SW dann aber wieder abgenommen bekommen.
 
So ein Quatsch...
Man kann sein Ohr fotografieren, dass eben mit einberechnet wird.

Genau, die Schädelvermessung findet nur statt, um die Sache zu kalibrieren. Ist also ein Feature. Dennoch darf man sich fragen, ob das alles auch DSGVO-konform behandelt wird. Das sind sogenannte besondere Kategorien von Daten, die besonderen Anforderungen unterliegen, was die Verarbeitung in rechtlicher und v.a. technischer Hinsicht angeht. Dazu kommt die Frage, ob die Dadde rechtskonform außerhalb der EU verarbeitet werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Bude tatsächlich ein Data Protection Impact Assesment durchgeführt hat. Aber auf hoher See und im Internet ist jeder seines Breaches Schmied.
 
Naja, meine Daten sind doch schon in öffentlicher Hand, als biometrische Daten über Personalausweis und sonstiges.

Ich habe mein Ohr auch bedenkenlos hochgeladen damals.
Ich habe ja ganz andere Probleme als das.

Aber so ist es ja bei jedem Postident usw, außerdem sind die Daten in öffentlicher Hand auch nicht sicherer, aus meiner Sicht/Einschätzung.
 
Post-ID ist nicht öffentlich, sondern Post AG. Da werden keine Daten gespeichert, sondern nur vermerkt, er ist es.

Die Plugin Bude ist keine öffentliche Hand und sollte über ein Löschkonzept der biometrischen Daten verfügen, sobald die Konfigurierung abgeschlossen ist.
 
Nein, es gibt solche Verfahren auch von anderen Anbietern, manche mit Zertifikat.

Ich habe nachgeschaut, die schreiben dass die unidentifizierbare Images für Research verwenden, zb für Training von HRTF-Profilen.

Ähnlich, ist es doch beim Optiker, wenn man online Brillen "anprobiert", auf sein Bild legt, und die Werte übergibt.
Also ich denke dass das gerade die Grenze von Gesundheitsdaten ist.
 
Dennoch darf man sich fragen, ob das alles auch DSGVO-konform behandelt wird.
Im Zweifel: nein
Das sind sogenannte besondere Kategorien von Daten, die besonderen Anforderungen unterliegen, was die Verarbeitung in rechtlicher und v.a. technischer Hinsicht angeht.
Richtig. Und dann braucht man mal eben eine ausdrückliche Einwilligung, die informiert erfolgen muss und auf den bestimmten Fall zugeschnitten sein muss. Ob das der Fall ist? 🤨
Dazu kommt die Frage, ob die Dadde rechtskonform außerhalb der EU verarbeitet werden.
Seit Schrems II ist das alles wahnsinnig schwierig geworden. Die bloße Vereinbarung von Standardvertragsklauseln genügt nicht, der EuGH fordert Kompensationsmaßnahmen (etwa ausreichende Verschlüsselung und/oder Pseudonymisierung), damit sichergestellt wird, dass die US-Geheimdienste die Daten nicht verwerten können. Praktisch kaum umsetzbar. Wenn Du jemand rechtlich wirklich f**ken willst, dann im Datenschutzrecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass gegen geltendes Recht verstoßen wird, ist vergleichsweise hoch.
 
Naja, meine Daten sind doch schon in öffentlicher Hand, als biometrische Daten über Personalausweis und sonstiges.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Irgendeine private Klitsche, die im Zweifel keine Datenschutzfolgenabschätzung und Risikoanalyse durchgeführt hat und im Zweifel keine ausreichenden technischen und organisatorischen Maßnahmen ergriffen hat, damit zu vergleichen, ist schon ziemlich abwegig.
Ich habe mein Ohr auch bedenkenlos hochgeladen damals.
Ich habe ja ganz andere Probleme als das.
Seit Snowden wissen wir, dass die US-Geheimdienste auf alles, was in den US an Daten landet, problemlos zugreifen dürfen. Ausländer haben dagegen auch keine angemessenen Rechtsbehelfe. Das gilt nach dem US-Cloud-Act auch für Daten von US-Firmen, die auf europäischen Servern liegen. Einfach mal die Schrems II Entscheidung lesen. Das hat der Europäische Gerichtshof alles festgestellt und daher den Angemessenheitsbeshcluss "Privacy Shield" gekippt.

Jetzt hast Du vielleicht keine Probleme. Aber irgendwann willst Du vielleicht in die USA reisen und wirst an der Grenze abgewiesen, weil man sich vielleicht anhand mancher Daten, die aufgrund Deines umfassenden Persönlichkeitsprofils längst bekannt sind, irgendwas nicht passt (muss ja im Zweifel nicht mal stimmen, aber dagegen vorgehen kannst halt nicht).
Aber so ist es ja bei jedem Postident usw, außerdem sind die Daten in öffentlicher Hand auch nicht sicherer,
Doch. Auf jeden Fall.
Ähnlich, ist es doch beim Optiker, wenn man online Brillen "anprobiert", auf sein Bild legt, und die Werte übergibt.
Also ich denke dass das gerade die Grenze von Gesundheitsdaten ist.
Allein die Tatsache, dass Du eine Sehschwäche hast, ist ein Gesundheitsdatum. Da ist die Grenze längst überschritten.
 
Seit Schrems II ist das alles wahnsinnig schwierig geworden. Die bloße Vereinbarung von Standardvertragsklauseln genügt nicht, der EuGH fordert Kompensationsmaßnahmen (etwa ausreichende Verschlüsselung und/oder Pseudonymisierung), damit sichergestellt wird, dass die US-Geheimdienste die Daten nicht verwerten können. Praktisch kaum umsetzbar. Wenn Du jemand rechtlich wirklich f**ken willst, dann im Datenschutzrecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass gegen geltendes Recht verstoßen wird, ist vergleichsweise hoch.

Als DSB eines Unternehmens eines Konzerns mit Niederlassungen in USA, UK, ZA und JP mein täglich rotten Brot.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben