PLParEQ 3-Band mit GUI for free (nur für kurze Zeit)

Heißt das jetzt, dass der Pentium M mit 1,6 GHz schneller ist als ein Pentium mit 2 GHz?
... könnte man so sagen, ja. der Pentium M hat 1MByte L2 Cache, meiner hat nur 0,5Mbyte. Außerdem ist mein Board ziemlich alt (4,5 Jahre) und hat alte Chipsäte sowie sehr wenig GPU Power bei Dual Head Betrieb.

Die Ghz Geschwindigkeit ist schon lange nicht das Maß aller Dinge, siehe AMD oder Apple ;)

berta schrieb:
Ich hab einen Athlon 1400 MhZ, keines der Plugs läuft (Host stürzt ab). Ähm, wo gibt's denn eine Version ohne GUI (ohne graphische Oberfläche?) - hab ich auf der Seite nicht gesehen...

Oh, das ist schön ... ich bin mit dem Problem nicht allein :bang:

Das kann ja nun kein Zufall sein, dass es nicht klappt bei den alten AMDs. Und zufällig hast du auch noch einen aus der Thunderbird-Serie, so wie ich.

Die 4-Band-Version ist von der Seite genommen worden, schätz' ich. Ob sie noch einmal hochgeladen wird .... i don't know.
icon_shrug.gif

Müsste man mal den Entwickler fragen, was damit nun weiter geschehen soll. Notfalls kann man sich das Teil auch von anderen Usern zuschicken lassen. Wobei das im Moment vielleicht nicht unbedingt ratsam ist, da ständid Bugfixes und erweiterte Features eingearbeitet werden. Die heute neueste ist morgen die älteste Version. Ein unglaubliches Tempo, was der Mann hinter refinedaudiometrics da an den Tag gelegt hat. Momentan ist's wieder ein wenig ruhiger geworden.

Ich glaub' ich hab' die 4-Band-Version weggeschmissen, weil ich eben noch etwas warten wollte.
Frag' mal hier im Forum oder auf www.kvraudio.com
Dort gibt's bestimmt jemanden, der dir aushilft, damit du das Ganze wenigstens erst mal klanglich erleben kannst ;)

Ich hatte mit einem P2,4 gar keine Probleme, außer daß im Projekt (SX2) die CPU-Auslastung halt zu hoch war. Ich denke aber, daß ich diesen EQ eher zum Mastering in Wavelab einsetzen werde und da funktioniert er ohne Mucken.

P.S.
Hat eigentlich einer ne Ahnung welche der Qualitätsstufen (1-5) die beste Qualität hat?

LG

5 ist die beste Quali

hmm, also sooo viel Unterschied ist bei der Quali von 1 im Vergleich zu 5 CPU-mäßig nicht unbedingt, zumindest nicht in Wavelab. SX2 schnallt bei der 5er Quali mit meinem P2,4 dann aber doch ab.

LG

Die 4-Band-Version ist von der Seite genommen worden, schätz' ich. Ob sie noch einmal hochgeladen wird .... i don't know.
ch glaub' ich hab' die 4-Band-Version weggeschmissen, weil ich eben noch etwas warten wollte. Frag' mal hier im Forum oder auf www.kvraudio.com

Okay *räusper* :)
Hat denn hier noch jemand die 4-Band Version ohne GUI und kann sie mir mailen? Ich schick dann meine Mailadresse per PM.

Vielen Dank für die Mühe :respect:

Noch mal eine Nachfrage, Berta: Auf welcher Seite genau? Hab' gestern durch manuelle Suche nichts finden können.

Wie wir refined-geplagte ja alle wissen, ist die heut' morgen runtergeladene Version natürlich schon noch aktueller als die gestrige, aber es kann sein, dass die aktuellste schon heute abend wieder nichtig ist.

1-band und 4-band sind nicht mehr auf den Seiten verlinkt, aber man kann sie noch direkt runterladen

http://refinedaudiometrics.com/images/PLParEQ4.zip (4 Band ohne GUI)
http://refinedaudiometrics.com/images/PLParEQ1.zip (1 Band)

Die werden wohl auch nicht mehr aktualisiert.

Der Rest ( 3-Band und 10-Band) wie gehabt unter
http://refinedaudiometrics.com/pages/16/index.htm

Diese Versionen werden täglich (oder besser: stündlich?) aktualisiert, von daher lohnt es sich wahrscheinlich abzuwarten, ausser man möchte das Projekt als Beta-Tester unterstützen.

Ich habe jetzt den 4-Band auf meinem Athlon-Rechner ausprobieren können, läuft stabil und klingt phantastisch. Der Hype der bei KVR oder im keyboards-forum darum gemacht wird ist absolut gerechtfertigt.

Der Entwickler will sich jetzt am Wochenende dem AMD-Problem annehmen. In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass er erfolgreich darin war, den Entwickler dazu zu überreden, die 3-Band-Version noch bis mind. Ende dieses Jahres auf der Seite zum Download anzubieten.

Keine schlechten News, oder? ;)

hallo zusammen,

die Direktlinks oben führen zwar zu den entsprechend benamten ZIP-Dateien für den 1 Band und 4-Band aber im Zip drinnen ist IMMER die neue 3-Band Version mit grafischer Oberfläche!

Alle Performanceoptimierungen, die zumindest bei mir (Intel ) ne Menge gebracht haben, sind auch nur noch in der 3-Band Version.

Download bis Jahresende kann ich bestätigen. Laut Thread bei KVR auf Bitte des deutschen KEYBOARD Magazins!

die Direktlinks oben führen zwar zu den entsprechend benamten ZIP-Dateien für den 1 Band und 4-Band aber im Zip drinnen ist IMMER die neue 3-Band Version mit grafischer Oberfläche!

stimmt. Vorgestern konnte ich den 4-er noch runterladen, muss also erst kürzlich passiert sein.