Plötzlich kein midi mehr in Cubase sx 3

  • Ersteller europfiff
  • Erstellt am
europfiff

europfiff

Registriert
24.02.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
103
Ich wollte seit langem mal wieder ein Virtuelles Instrument in Cubase laden aber cubase sagt nein :

ich kann nicht mal mehr eine [g=32]midi[/g] spur erzeugen was mache ich falsch???
 
Hast du eine Hybridversion oder warum steht das im Logic-Forum ;)
 
weil ich immer noch nich kapiert habe wie ich das einstelle, aber ich freu mich das du mir weiterhelfen kannst.
 
Du gibst nicht genug Informationen Preis um nur Ansatzweise etwas dazu sagen zu können.
Was für eine Cubase-Version, wie hast du das [g=77]VST[/g] eingebunden, was kommt genau für ein Fehler bzw. woran siehst du das es nicht funktioniert. Wird das [g=77]VST[/g] geladen oder hörst du nur nichts.

Da gibt es einige unbekannte Faktoren welche die Lösung in die eine oder andere Richtung beeinflussen könnten ;)
 
ALso :

in der Menüleiste ( Datei, Einstellungen, Audio.....usw.) steht seite gestern nicht mehr das Menü [g=32]MIDI[/g] . es is einfach weg.

wenn ich im kontexmenü der rechten Maustaste eine neue Spur erzeugen will bietet er mir alle Spuren an, ausser eben eine [g=32]MIDI[/g] Spur.

Alles beschriebene Funktionierte aber das letzte halbe Jahr (solange hab mich meine MOTU-Traveler) zuverlässig.
Getestet hab ich mit ner Tastatur das [g=32]MIDI[/g]-Signal wird im Inspector durch Blinken angezeigt.

wo liegt mein Problem?
 
Das [g=32]Midi[/g]-Menü, zwischen Audio und Notation ist komplett verschwunden? Also manuell kann man es soviel ich weiss überhaupt nicht entfernen...

Die aktuellste Version hast du ( 3.1.1 )?
Schliesse mal Cubase, benenne den Ordner mit den Programmeinstellungen um z.B. nach _Cubase SX3_ und öffne dann wieder Cubase und gucke ob sich was geändert hat.
Die Programmeinstellungen befinden sich unter c:\Dokumente und Einstellungen\%benutzer%\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase SX 3\

Es gebe dann noch die Option Cubase komplett zu deinstallieren, auch den Anwendungsordner manuell zu löschen und dann Cubase neu zu installieren. Denkbar wäre das irgendeine Systemdatei gelöscht oder überschrieben worden ist und deswegen vielleicht Cubase "denkt" es kann kein [g=32]Midi[/g] mehr.
 
Jo mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als zu deinstallieren (3.1.1. hab ich).

Vllt. eins noch ich hatte versucht bei meiner Traveler die Firmware upzugraden. Fällt mir im Moment als einzige möglichkeit ein evtl etwas in der registry oder System zu verändern?

Also wenn keiner einen Hinweis hat werd ich davon ausgehen das es ein seltener Fall, von es soll wohl so sein, ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben