Playbacks / Karaoke

• Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Reaktionen
8
Hallo,

eine Sängerin möchte bei mir ein paar ihrer Lieblingssongs zu einem Playback einsingen. Habe im Internet diverse Download-Anbieter von Playbacks gefunden, alles mp3 (wenn auch mit hoher Bit-Rate) und alles für immerhin 10 Euro pro Song.

Welche Erfahrungen gibts mit diesen Anbietern, was wäre eure Präferenz?

Danke
Grüsse
Stefan

Wäre echt nett, wenn mich hierzu jemand aufklären könnte, bei 10 Euro pro Playback möchte man ja schliesslich schon den qualitativ besten Anbieter auswählen...

Wenns Qualität hat, kostet es eben.
Selber machen geht nicht?

Gruß
Reinhold

Naja, ich könnte natürlich ein [g=32]Midi[/g] besorgen und daraus das Arrangement basteln, aber dieser Aufwand steht in keiner Relation zum "Auftragsvolumen" - es geht um ein "Hochzeitsgeschenk" und da sollte es eben schon ein halbwegs professionelles Playback sein und kein schnell durch einen GM-Player gejagtes [g=32]Midi[/g]-File. 10 Euro geb ich ja auch gerne aus, aber ich will eben einen bekannt guten Anbieter
Grüsse
Stefan

da bin ich mal gespannt, ob jemand hier damit erfahrung hat - die meisten HRler basteln sich solche playbacks wohl eher selbst. und 10 euro sind nun mal 10 euro....rechne doch mal selbst, was du eigentlich verlangen müsstest / wie lange du beschäftigt wärst, wenn du ein "professionell klingendes playback" abmischen müsstest. andererseits - wenn die von den dingern hunderte oder gar tausende verkaufen.....mmmmh....
wenn das seriöse anbieter sind, kannst du die playbacks doch vorher probehören? oder du kontaktierst sie mal per mail / telefon und bittest um hörproben.

Selbermachen müsste wohl theoretisch mehr als 10 Euro kosten, du weisst ja, wie lange man alleine an einem vernünftig programmierten bzw. gar eingespielten Schlagzeug sitzt.

Probehören kann man ja, ich dachte jetzt eher daran, dass es vielleicht Anbieter gibt, die man nicht sofort googeln kann und ausserdem hat mir nicht gefallen, dass ich auf den ersten Blick nur mp3's gefunden habe (Stichwort Qualität des Files)

Du verlangst ganz schön viel für 10 Euro.
Superqualität, aber billig... :D
ich denke da wird dir keiner ne befriedigendse Antwort geben können

Hallo,

ich habe auch schon diverse Karaoke Abende veranstaltet. Ganz gut geeignet finde ich das [g=420]CD[/g]+G Format. Wenn man das über nen Rechner laufen lässt, gehts auch ganz bequem über ein [g=8]Plugin[/g] mit Winamp.

Selbst bei Profi Anbietern wie Sunlight variiert die Qualität des Plabacks enorm, von perfekt bis grottig.

10 Euro für einen Song ist jedenfalls zuviel, ich meine, dass ein gängiger Preis für ne Ganze [g=420]CD[/g] mit 15 Songs so bei 30 Euro liegt.

Gruss Tyler

Ja entschuldige bitte, das ist doch ganz genauso ein "kommerzieller Markt", wenn du mal überlegst, wer aller Karaoke-Tracks braucht bzw. will. 10 Euro, der Preis für eine [g=420]CD[/g], für einen einzigen Song? Wo ist denn das bitte billig?

@ Tyler: danke für den Hinweis! Sunlight würdest du also nicht empfehlen, welchen Internet-Anbieter kannst du denn empfehlen? Konkret geht es ua. um den Song "Eternal Flame" von den Bangles

Gruss
Stefan

tylerhb schrieb:

10 Euro für einen Song ist jedenfalls zuviel, ich meine, dass ein gängiger Preis für ne Ganze [g=420]CD[/g] mit 15 Songs so bei 30 Euro liegt.

Hi,
das ist dann bestimmt keine Superqualität von Musikern eingespielt, sondern wahrscheinlich auf Midibasis bearbeitet.

@ Bluetube: Meinst du, dass man mit einer vernünftigen Library (zB EZ Drummer, gute Standard-Sounds usw.) ein ähnliches Resultat selbst hinbekommt? Ein bisschen echte [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] etc. wäre irgendwie schon wünschenswert

goldendawn schrieb:
@ Tyler: danke für den Hinweis! Sunlight würdest du also nicht empfehlen, welchen Internet-Anbieter kannst du denn empfehlen? Konkret geht es ua. um den Song "Eternal Flame" von den Bangles

Gruss
Stefan

Ich kann mal nachsehen, ob ich den Titel irgendwo gelistet hab, dann sag ich noch mal Bescheid...

Das ist ganz prima von dir, danke schon mal!

bluetune schrieb:
tylerhb schrieb:

Hi,
das ist dann bestimmt keine Superqualität von Musikern eingespielt, sondern wahrscheinlich auf Midibasis bearbeitet.

Nönö,

solches [g=32]Midi[/g] Zeugs ist zum Glück bei den gängigen Anbietern echt selten. Ist schon meist alles selbst eingespielt, ab und zu wird bei den Drums mal was programmiert, aber solche [g=32]Midi[/g] Klampfen hört man da zum Glück fast nie.

nicht für vernünftige CDs, die wirklich nahe am original sind.
mein cousin arbeitet in einer karaoke bar. die CDs (oder was auch immer - keine ahnung) liegen bei denen (inkl. verwertungslizenz allerdings) bei etwa 80.-