Plattenspieler Rauschen

Fab3s

Fab3s

Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich wollte für meinen Vater einige Platten archivieren, damit er sie auf [g=420]CD[/g] hören kann! Den Plattenspieler habe ich von einem Freund geborgt bekommen (Turntable: "Reloop RP-2000 MK2", DJ Mixer "Stageline MPX-30"). ICh gehe übe r 2XLR Kabel in meine Soundkarte "Terratec Phase 88 FW". Die Sache ist dass es immer ein bisschen rauscht, wenn ich z.B aufnehme aber die Platte nicht laufen lasse.

Hörprobe : http://uploaded.to/?id=pek8u5

(Bei [g=342]Sekunde[/g] 6 habe ich die Platte ausgemacht und man hört das Rausche ganz deutlich)

Da ich kaum Erfahrung mit Plattenspielern habe weiß ich nicht ob es normal sein könnte, bei abgenutzer Nadel o.Ä

Wäre sehr erfreut, wenn einer von euch schlauen Köpfen um Rat weiß!

Vielen Dank im voraus!

p.s hoffe dass ich mit der Hörprobe keiner Urheberrechte verletze...

Und die nadel war beim reeloop bei?
Erdung korrekt?
Viel lässt sich dann nich machen, denk ich.

Ich tippe mal ziemlich stark auf die erdung!

Erdung ist fest geschraubt, das Problem hatte ich am Anfang, da hat es sich noch viel schlimmer angehört!

Nadel war dabei! also daran hab ich nix geändert oder so

Naja das ist bei equipment dieser preisklasse nicht selten.
Ich denke, dass da billige technik verbaut ist, die anfängt zu rauschen, wenn sie kein signal rein bekommt, jedoch etwas ausgeben muss.
Sowas wie ne [g=118]bass[/g] rückkopplung, die immer heftiger wird, obwohl nix spielt.
Hab aber sehr wenig talent, das setzt genau zu erklären.

Also denkst du dass das bei dem Equipment nicht änderbar und quasi normal ist? Woran denkst du liegt es eher? Am Plattenspieler oder am DJ Mixer? Evtl könnte ich ja sonst den Plattenspieler über nen normalen Anlangen verstärker in die Soundkarte laufen lassen?

Nadel, kabel, tonarm...naja...mixer evtl. auch.
Bearbeite es am besten im nachhinein einem deNoiser oder pfiffigen Gate- und Vol-einstellungen.

Alles klar! Vielen Dank, sofern die Musik läuft nimmt man das Störgeräusch ja auch nicht so krass war

Mit nem DeNoiser gehts auf jeden Fall klar, hab jetz so ne Trial Version, ist ja auch nicht das wahre? Gibts irgendwo eine Share- oder Freeware Version von einem DeNoiser? Wenn du sowas noch hervorzaubern könntest wäre ich restlos glücklich :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben