"Plattenspieler ausschalten" Effekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ogg

Reaktionen
0
Hey Leuz,

bei vielen ami Hip Hop Produktionen werden die Breaks von den Drums bzw dem kompletten Beat nicht mehr einfach gemutet, sonder der Beat läuft aus wie wenn man einen Plattenspieler ausschaltet, während die Vocals ganz normal weiter laufen.

Kennt jemand den Effekt, wenn ja, wie bau ich den am besten in meinen Mix ein?

Am geschicktetsten waers ja wenns ein Plug in geben würde und ich alle Instrumente in ein [g=183]Bus[/g] leite und es dort per automation rein schieb oder?

Wär nett wenn mir jemand helfen koennte.

Gruß

[g=223]Ogg[/g]

Lies mal hier, der löst das mit Serato...

such mal nach dem [g=8]plugin[/g] "tapestop". is freeware. kannste auch automatisieren. so hab ichs immer gemacht, bevor ich mir reaper zugelegt habe.

Tapestop kenn ich, is gut für sowas.
Aber was hat das mit Reaper zu tun? Hab ich da nen tollen Stop-Effekt verpasst? :)

:aaah: den Tapestop hatte ich völlig vergessen...

Hey Leuz,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werds mal bei zeit versuchen und bescheid geben wies klappt hat.

Gruß

Hab den Tapestop abgecheckt und funkt wunderbar. Genau so wie ichs mir vorgestellt hab! Perfekt.

Vielen Dank nochmals für den Tip!

Das und der Autotune Effekt sind, glaub ich, die meist ueberschaetzten Effekte der "Produzerguilde".

Aber, solange es schoen macht...

Deswegen haette die Suchfunktion bestimmt tausende Antworten in weniger als einer [g=342]Sekunde[/g] ausgespuckt.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.