Plasm - Erster Track auf der Klangwolke

• Ersteller sweetener
  • Erstellt am
S

sweetener

Reaktionen
5
Hallo zusammen

Endlich schaff ich es, meine tracks fertig zu machen - dank Ableton Live. Fürs mischen bin ich aber immer noch bequemer in Logic. So kann ich arrangieren und mischen auch gut trennen...

Würd mich freuen, wenn ihr in mein Stück reinhört und feedback da lasst ;)

Hier der Soundcloud-Link:

https://soundcloud.com/cto-7/cto-feat-s ... tter-plasm

Cheers!
CTO

Yoah das Genre ist nicht meine Baustelle aber objektiv betrachtet finde ich das gut, wirkt schon sehr ordentlich gemacht alles.

Sehr schöner Track

Portishead lässt grüßen! Sehr schöne Musik. Klingt nur viel zu harsch. Kann ich mir keine 30 Sekunden antun, würde ich aber gerne....

Portishead lässt grüßen! Sehr schöne Musik. Klingt nur viel zu harsch. Kann ich mir keine 30 Sekunden antun, würde ich aber gerne....
hey hermestc

vielen dank für dein feedback!
meinst du zu höhenbetont mit harsch? oder zu lofi?
interessiert mich sehr was du damit meinst!

liebe grüsse

Ich meine harsch im Sinne von hart, schrill, anstrengend. Wenn man zu stark processt oder viel zu stark komprimiert oder in den Limiter fährt. Im Gegensatz zu weich, organisch, dynamisch. Hilft das?

Wuu.. wenn das Fräulein vor der Session noch ein paar Zigaretten mehr raucht wär das ja original Portishead. Hörst Du bestimmt oft den Vergleich, aber finds echt cool. Habe früher viel Portishead gehört..

Ich meine harsch im Sinne von hart, schrill, anstrengend. Wenn man zu stark processt oder viel zu stark komprimiert oder in den Limiter fährt. Im Gegensatz zu weich, organisch, dynamisch. Hilft das?

danke für den beschrieb. kompression passiert ziemlich viel im mix, auf dem master sind dann vielleicht noch 3 db mit limiting rausgeholt. da geb ich dir recht, ist wohl etwas zuviel des guten, die master-bus kompression müsste nicht unbedingt sein. im a/b (bei gleicher lautheit) hat mich der limiter aber nicht gestört...

Geil! gefällt mir gut der Track!

kompression passiert ziemlich viel im mix
Mach' doch mal ne Version mit wenig Kompression und ohne Masterbus-Comp mit viel Dynamik und so, dann haben wir einen Vergleich. Der Song ist wirklich prima und Sybil singt soooo geil...

kompression passiert ziemlich viel im mix
Mach' doch mal ne Version mit wenig Kompression und ohne Masterbus-Comp mit viel Dynamik und so, dann haben wir einen Vergleich. Der Song ist wirklich prima und Sybil singt soooo geil...

Hey, danke für dein Kompliment, werds auch gerne an Sibyl weiterleiten!
Hab ne version ohne Masterbuskompression gemacht - ist halt nicht level gematcht... Sind ca. 5db Unterschied in der Lautheit.

Die unkomprimierte version gibst hier:

Cheers!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben