[PLAP - free Tracks] Robert Jon & The Wreck - Good Lovin

Macht Spass die Nummer. Zwar wieder der totale Spuren Overkill, aber laesst sich mit etwas Organisation ganz gut runtermischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Spass die Nummer. Zwar wieder der totale Spuren Overkill, aber laesst sich mit etwas Organisation ganz gut runtermischen.




Kommt gut. Ich habe einige Spuren auch einfach gelöscht, zB alle DIs. Die Backgrounds kann man ggf. sogar in nur eine Stereosubgruppe routen und RVox drauf und ab damit.
 
Ich habe einige Spuren auch einfach gelöscht, zB alle DIs. Die Backgrounds kann man ggf. sogar in nur eine Stereosubgruppe routen und RVox drauf und ab damit.

Exactly. DIs weg, die Backs von den Gitarrenamps weg, Kicks individuell auf Betriebstemepratur bringen und dann in ein Stereofile konsolidieren, genau wie die 28 Millionen Snares, die BGVs auch, und schon hat man nur noch die Haelfte der Spuren - und es klingt immer noch.
 
Was bedeutet eigentlich PLAP?
 
Produce like a pro....
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ach ich Idiot, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. :D Nunja, mit Abkürzungen hab ich's halt nicht so.. :rolleyes:


Hab jedenfalls auch mal einen Mixversuch gestartet:

 
Klingt gut. Schön dick.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
@muffy Bei dir fand ich einige Elemente noch etwas unausgewogen vom Frequenzbild, z.B. die linke Gitarre ist recht hell, die will mir etwas zu viel Aufmerksamkeit und zieht mich immer wieder aus dem Geschehen raus. In der 2,5 bis 4K Range darauf achten, dass Gitarren, Keys und Cymbals den Vocals ausreichend Raum geben. Was du da noch an Resonanzen und Fizzez rausziehen kannst kommt der Klarheit des Gesamtmixes zugute. Und schau doch noch mal, ob du in den Lowmids nicht noch etwas mehr Waerme dazu geben kannst bzw. zu viel weggenommen hast. Levelmaessig geht das schon in die richtige Richtung, was Kompression betrifft duerfte es fuer meinen Geschmack etwas mehr in ze face.

@mfx Da mag ich den Punch der Drums sehr. Im Bassbereich flabbert es noch etwas unkontrolliert. Auch hier kannst du imo noch etwas mehr Waerme aus den Lowmids holen, so dass die Gitarren und die Keys vielleicht noch etwas mehr Substanz bekommen.
 
Meinem Mix habe ich nun auch mal erwachsene Drums spendiert.



 

Anhänge

  • PLAP - Good Lovin (NuckChorris Mix 2).mp3
    9 MB · Aufrufe: 531
Was du da noch an Resonanzen und Fizzez rausziehen kannst kommt der Klarheit des Gesamtmixes zugute. Und schau doch noch mal, ob du in den Lowmids nicht noch etwas mehr Waerme dazu geben kannst bzw. zu viel weggenommen hast.

Danke, ich glaube, ich leg mir mal einen Eq mit nem flachen Dip zwischen 200-800Hz oder so in die Summe, da ich wegen den Early Refs aufm Tisch tendenziell in dem Bereich zu sehr rausdrehe.
 
Danke für eure Rückmeldung.

@mfx Da mag ich den Punch der Drums sehr. Im Bassbereich flabbert es noch etwas unkontrolliert. Auch hier kannst du imo noch etwas mehr Waerme aus den Lowmids holen, so dass die Gitarren und die Keys vielleicht noch etwas mehr Substanz bekommen.

Das mit den Low Mids glaub ich sofort, die waren auch eines meiner Sorgenkinder. Ich hatte zwar hier und da zwar bissl was reingedreht, bissl mit Tape Simulation rumgespielt, aber ich misch noch zu sehr mit den Augen. Davon will ich nach Möglichkeit ein bisschen wegkommen und mich mehr trauen.
Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal ransetzen.
Ist aber ansonsten ein cooler Song, nur das Spurenmanagement war (für mich) der Horror. Ich hab eigentlich nur 2 Orgelspuren, die für mein Empfinden einfach doppelt klangen, gelöscht. Vom Rest konnte ich mich nicht trennen. :schaem:

Edit:
Gelogen, ich hab auch beim Bass nur noch eine Spur dringelassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich noch mal ein bisschen an meine Lows und Low Mids gesetzt... ist jetzt schon recht tiefenlastig, vermutlich auch maßlos "overdone", vielleicht spielt mir aber meine suboptimale Abhörsituation (Wohnzimmer, unbehandelt... eher leise, weil Nachbarn) paar Streiche. Muss ich nochmal bei Tageslicht gegenchecken..

Upgedated:


Und morgen werde ich auch mal zu euren Mixen Feedback geben, Indianerehrenwort! Aber Heute bin ich einfach nicht mehr objektiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hälfte der Spuren rausgeschmissen.........
 
Hier mal mein versprochenes Feedback:

@muffy
Wirkt auf mich insgesamt weitestgehend in sich stimmig.
Die Zerrgitten haben oben rum evtl. ne Idee zuviel. Ist vermutlich eher was Schmalbandiges.
Beim Gesang würde ich das Reverb etwas zurücknehmen.

@NuckChorris
Hier hab ich echt so meine Probleme mit der Snare. Die knallt m.M.n. viel zu arg, was vor allem bei den Flams auffällt. Dadurch empfinde ich die gesamte Balance auch als nicht so richtig stimmig.
Ansonsten hat der Mix schon Power. Gitarren gefallen mir recht gut,

@BLUE-S-MAN
Gefällt mir insgesamt wirklich gut. Wirkt griffig und transparent.
Die hohen Huhus des BG-Gesangs stechen für mein Empfinden etwas zu stark heraus.

Alle Angaben ohen Gewähr, Kompetenz oder Studiobedingungen..
 
Danke mfx,ich habe nachgebessert, Huhus leiser und ein paar Kleinigkeiten geregelt:
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Hab mich noch mal ein bisschen an meine Lows und Low Mids gesetzt... ist jetzt schon recht tiefenlastig, vermutlich auch maßlos "overdone", vielleicht spielt mir aber meine suboptimale Abhörsituation (Wohnzimmer, unbehandelt... eher leise, weil Nachbarn) paar Streiche. Muss ich nochmal bei Tageslicht gegenchecken..

Upgedated:


Und morgen werde ich auch mal zu euren Mixen Feedback geben, Indianerehrenwort! Aber Heute bin ich einfach nicht mehr objektiv..

Schicker Mix mofi, hat Klarheit und Punch. Beide. Der erste ist halt etwas frischer obenrum und schlanker untenrum, der zweite dicker im Fundament und dunkler insgesamt. Wenn ich sie jetzt nebeneinander höre bevorzuge ich den ersten, auch weil die Kompression etwas entspannter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Schicker Mix mofi, hat Klarheit und Punch. Beide. Der erste ist halt etwas frischer obenrum und schlanker untenrum, der zweite dicker im Fundament und dunkler insgesamt. Wenn ich sie jetzt nebeneinander höre bevorzuge ich den ersten, auch weil die Kompression etwas entspannter ist.
Ohne dass ich hier mitmische..... es fällt es mir schwer mich dazwischen zu entscheiden. Beide mixe von @mfx gefallen mir gut. Der letztere ist wesentlich aggressiver. Angenehm für mich als Kopfhörer-Freak, dass die Gitarre am Anfang mittig gepannt ist. Das macht das Hören der anderen Mixe am Anfang für mich etwas unentspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Schneller Mix von mir mit Betonung auf den Räumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Aus so einem simplen guten Song gegen 100 Spuren generieren ich weiss nicht....Warren
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
859
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
S
Antworten
108
Aufrufe
8K
Spökes
Spökes
BLUE-S-MAN
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bassbert
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben