Pitchshifter

apachi

Gesperrter User
Reaktionen
2
Hallo

gibts irgendwo einen brauchbaren Pitchshifter möglichst für free ? Im Cubase SX3 kann ich keinen finden. :)

Von Waves gibts da einen da wirklich macht was er soll. Aber ob du den for free bekommst... 8-/

Eigentlich ärgere ich mich darüber, dass ich den Doubler von Waves nicht installieren konnte (Stoperror bei Installation) und suche nun einen Ersatz. :)

Im SX3 gibts auch einen, allerdings nur offline. (Effekte--Pitch Shift)
Damit kannst du einzelne Patterns konstant pitchen oder eine Kurve einzeichnen...
Funktioniert gut für kleinere Vocalkorrekturen z.B....

Wenn du einen Breitmacher suchst, also sowas wie den Waves Doubler,
versuch mal den "Symphonic" ausm Cubase, der kann dir Vocals oder andere Monotracks ganz nett unauffällig Stereo auseinanderziehen....(Preset "Sick Symph" aufm Aux Send vorsichtig zumischen, 100% Breite und 100% Effekt natürlich...)
kommt nicht an einen Eventide oder sowas ran, funktioniert aber....

Danke. :) Symphonic kenn ich, ich probier aber lieber die von dir genannte Pitchshiftfunktion. Dauert leider ewig. :(

Klar, wenns um wirkliche Vocalkorrektur geht, kommst du eigentlich um Melodyne nicht herum.
Ich benutze meist eine Kombi aus Melodyne und Autotune....
Ist aber leider ein teurer Spass...

Das scheint aber nur für Semitöne zu sein, für meine Zwecke leider nicht brauchbar (es sollten Verschiebungen in Cent möglich sein) :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben