pitchen mit cubase

M

Modo

Registriert
01.02.06
Beiträge
610
Reaktionen
0
Punkte
645
moin moin ersma zusamm!

so hab jetz auch ma in dieses forum gefunden.. scheinen ja definitiv einige leute mit recht viel plan von der sache hier aktiv zu sein! wunderbar!

naja.. egal.. hab eigentlich nur eine ganz simple frage.

wie pitche ich mit cubase? und ich mein jetzt nur das oldschoolpitchen wie mitm plattenspieler, tonhöhe ändert sich, geschwindigkeit ändert sich...

hab zwar diverse plugins mit denen man quasi pitchen simulieren kann, und dann die tonhöhe ändern kann, allerdings bleibt die geschwindigkeit des samples gleich.

ich hab ja schon die ahnung das das ganze höchstwahrscheinlich mit der eingestellten bpmzahl zu tun hat, allerdings werden die wavsamples janicht mit der [g=45]bpm[/g] zahl mitverändert, von der geschwindigkeit her, sondern als fest gesetzt angenommen, in acid hieß das ganze oneshot...

ich weiß die frage war hier schonmal drin, hab allerings die antwort ehrlich gesagt nicht verstanden.

und ma ganz nebenbei würd ich ganz gern ma wissen ob jemand n gutes timestretch [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] kennt, oder n externes programm was timestretch kann..

danke schonma im vorraus...

poice!
 
mit welcher Cubase Version arbeitest du denn?
was hast du denn für Plug-Ins zur Auswahl?
 
se und wenn ich n n [g=8]plugin[/g] hätte was dies könnte hätte ich nich danach gefragt ob ihr eins kennt, bzw. war meine frage eher wie man das pitchen mit cubase se direkt also ohne vsts machen kann!! .... iegitt wie zickig von mir ;)
 
argh.. ich bin total eingefahren jetzt aufs pitchen.. ich hab samples ohne ende die nur mit pitchen klargehn...

hab mitlerweile rausgefunden das ich acuh einfach die samplerate variieren kann.. wenn ich sie halbier spielt er das sample doippelt so schnell... und beim verdoppeln halt halbsoschnell...

das problem ist nur ich kann nur festgelegte sampleraten verwenden, hab also quasi null spielraum beim pitchen... ahhh ich muß pitchääään!

sach doch ma jemand was!!!!!!
 
aso... hab übrigens cubase sx und ncih se....
 
und ich schlauer fux habs natürlich selbst rausgefunden wies geht!! JUHU!!!


........... naja... eigentlich wars eher son wink mitm zaunpfahl.... im forum hat ein netter herr eine absolut unmißverständliche bilderanimation zum thema timestretch gepostet, so bin ich dann zum pitchshift gekommen, und hab auch endlich ma begriffen was das häkchen bei "zeitausgleich" oder so ähnlich zu bedeuten hat.. und da das hier ja eh nur n selbstgespräch ist, allerdings ein sehr aufschlußreiches, modo ich danke ihnen für dieses gespräch, bitte bitte keine ursache,

kann eigentlich ein

ADMIIIIIIIIIIIN

diesen beitrag bitte löschen da er eh zu nix mehr führt :D
 
na dann viel spaß.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben