Pitch Bend Midi Gitarre

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo,
weiß einer wie man im Cubase die Pitchbend Range verändern kann, so daß man mit einer midigitarre z.b. VST Instrumente spielen kann?
Die Grundeinstellung ist 2 Halbtöne ich möchte es aber gerne auf Oktave setzen

Danke schonmal für die Antwort

die range musst du im entsprechenden instrument einstellen, cubase liefrt mit seinen controller daten bloss das verhältnis. sprich bend auf +127 = 2, 12, 24 halbtöne je nachdem wie der synth eingestellt ist
grüsse deepstahl

Danke für die Antwort
Kann es sein daß es nur bestimmte Geräte können? also die meisten nur auf 2 Halbtöne reagieren?
welcher Sampler oder VST Instrument ist geeignet um authentisch mit einer Midi Gitarre zu spielen?

Je nach Midi- Gitarrencontroller kannst Du die Pitch- Range controllerseitig verändern. Es kann dabei übrigens ein Problem entstehen: Wenn Du Töne nach oben oder unten ziehst und dann abstoppst, bekommt der Controller nicht mit, das der Pitch- Bend zurückgestellt wurde, zumindest nicht bei den Einzelpickups von Roland, weiss nicht, ob das auch für andere Midi- Gitarrensysteme gilt.

also die bendrange kannst du meines wissens nach bei jedem noch so kleinen vst instrument einstellen.
welcher sampler ist ne gute frage, ich persönlich steh auch den virtual sampler. ist spottbillig im vegleich zu kontakt oder halion und kann alles was man braucht UND er belastet die cpu so gut wie garnicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben