cauerpower
Hi,
in der Info-Zeile gibts ja die Transposefunktion (für Audio-und Midievents). Weiß jemand welcher Algorithmus dort für Audio als Standard eingestellt ist und /oder wo man das einstellen kann?
Folgender Hintergrund:
Ich nutze das oft beim Arrangieren und probieren, dabei ist mir jetzt folgendes passiert:
1. ein Stück Backingvocal hochgepitcht (12 Halbtöne)
2. irgendwas gemacht, was diesen Algo verstellt - ich weiß nicht was, aber ich habe Variaudio in Verdacht, das habe ich danach nämlich benutzt.
3. anderes Event (aber gleiche Backingvocal) 12 HT hochgepitcht
-> völlig anderer Sound, da offensichtlich ein anderer Algo am werkeln ist.
Ich such mir nen Wolf in den Einstellungen und im Manual, finde aber leider nix.
Hier ein Schnipsel: zuerst mit dem einen, dann dem anderen Algo
in der Info-Zeile gibts ja die Transposefunktion (für Audio-und Midievents). Weiß jemand welcher Algorithmus dort für Audio als Standard eingestellt ist und /oder wo man das einstellen kann?
Folgender Hintergrund:
Ich nutze das oft beim Arrangieren und probieren, dabei ist mir jetzt folgendes passiert:
1. ein Stück Backingvocal hochgepitcht (12 Halbtöne)
2. irgendwas gemacht, was diesen Algo verstellt - ich weiß nicht was, aber ich habe Variaudio in Verdacht, das habe ich danach nämlich benutzt.
3. anderes Event (aber gleiche Backingvocal) 12 HT hochgepitcht
-> völlig anderer Sound, da offensichtlich ein anderer Algo am werkeln ist.
Ich such mir nen Wolf in den Einstellungen und im Manual, finde aber leider nix.
Hier ein Schnipsel: zuerst mit dem einen, dann dem anderen Algo