Pitch-Algotithmus einstellen (global)

  • Ersteller cauerpower
  • Erstellt am
cauerpower

cauerpower

Registriert
14.04.07
Beiträge
1.059
Reaktionen
684
Ort
Merlin Bitte
Punkte
3.160
Hi,

in der Info-Zeile gibts ja die Transposefunktion (für Audio-und Midievents). Weiß jemand welcher Algorithmus dort für Audio als Standard eingestellt ist und /oder wo man das einstellen kann?

Folgender Hintergrund:
Ich nutze das oft beim Arrangieren und probieren, dabei ist mir jetzt folgendes passiert:

1. ein Stück Backingvocal hochgepitcht (12 Halbtöne)
2. irgendwas gemacht, was diesen Algo verstellt - ich weiß nicht was, aber ich habe Variaudio in Verdacht, das habe ich danach nämlich benutzt.
3. anderes Event (aber gleiche Backingvocal) 12 HT hochgepitcht

-> völlig anderer Sound, da offensichtlich ein anderer Algo am werkeln ist.

Ich such mir nen Wolf in den Einstellungen und im Manual, finde aber leider nix.

Hier ein Schnipsel: zuerst mit dem einen, dann dem anderen Algo

 
.
In der Infozeile kannst du frei definieren, welcher Algo aufs Audio-Event/s wirken soll.

"Algorithm" gleich neben dem ARA Melodyne Slot (Screenshot aus dem Netz, also NICHT der gelbe Pfeil) ;)
Cubase Infozeile Algo Melodyne.png


Es gibt da eine ganze Palette an verschieden klingenden Time/Stretch Algos zu Auswahl.

Cubase Infozeile Algos.JPG


Falls Spalte "Algorithm" ausgeblendet, einfach einblenden.

Auch die älteren Standard-Algos sind auch heute noch nützlich, nehme ich manchmal fürs Sounddesign u.a. Die grainigeren sind hierfür auch mal fein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo danke! :)
Ich Hornochse. Ich hatte zuviel in der Infozeile eingeblendet, so dass dir Algo-einstellung nicht mehr erschien.
Jetzt erinnere ich mich, dass ich sie früher immer schon da hatte.

Im Beispiel ist ab Sekunde 7 ein anderer Algo als vorher. Ich hab das zur Demonstration zusammengeschnitten.
Das hatte mich genervt.
 
:hammer:
Ja, das is meine Frau :D[/QUOTE]

... immer noch ???:nudelholz:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben