Pinnbelegung alter RFT Mikrofone???

  • Ersteller Butt-Head
  • Erstellt am
B

Butt-Head

Registriert
20.04.04
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
72
Ich habe noch ein paar alte dynamische RFT-Mics bei mir herumfliegen und würde diesen gerne einen [g=15]XLR[/g]-Anschluss verpassen, leider kenne ich aber die Pinnbelegung nicht. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte!
 
Moin auch,
hast du ein Ohm Meter oder ein Multimeter Meßgerät?
Die Tuckel Anschlüsse haben drei Pins, zwei davon sind - und +, einer ist Masse.
Masse sollte 0 Ohm zwischen Gehäuse und Pin haben. zwischen + und - wirst du etwa 300-600 Ohm Widerstand messen.

Die Tuchel Stecker gibt es übrigens günstig bei Ebay, du kannst einfach ein Kabel anfertigen (löten) das an einer Seite Tuchel (Buchse) und an der anderen Seite [g=15]XLR[/g] (Stecker) hat.
 
Multimeßgerät muss ich von nem' Kumpel ausleihen. Besten Dank aber für den Tip. Werde es demnächst mal in Angriff nehmen.

Sind das dann Groß-Tuchel-Anschlüsse? Hab' die glaube ich noch nie gesehen. (Klein-Tuchel ist's jedenfalls nicht... die kenn' ich schon von meinem MD421.)
 
großtuchel hat keine runden pins sondern breitere stifte. ansonsten mach mal ein foto.
sollten zifferchen dabeistehen hier mal die pinbelegung der verschiedenen stecker:

link
multimeter ist aber auf jeden fall eine gute idee.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben